Truck Stop - Country Band

Den Duft nach Freiheit versprühen Truck Stop nun mit ihrem neuen Album "Country Band".
(PM) Köthen, 20.07.2012 - Diese Band ist eine verlässliche Größe in der Musikwelt – seit bald 40 Jahren stehen die erfolgreichsten Cowboys Europas auf der Bühne. Vor zwei Jahren stürmten sie mit „6 Richtige" die Hitparaden, das brandneue Album steht frisch in den Startlöchern: „Country-Band" nennen es die Jungs von Truck Stop schlicht. Es ist das dritte Studioalbum unter Hitproduzent Jack White. Die 12 neuen Tracks stehen einmal mehr für das Lebensgefühl der Cowboys von der Waterkant und der Albumtitel „Country Band" bietet dafür genau die richtigen Assoziationen.

Abenteuer, der Duft nach Freiheit, Freude, Spaß und eine entspannte Sicht auf das Leben, dazu eine Prise Lagerfeuermelancholie und ein humorvoller Blick auf die Dinge, mit denen ein jeder sich beschäftigt – all das ist in den Melodien und Texten von Truck Stop verpackt.

Easy Rider-Romantik etwa beschreibt der Titel „Mit der Harley auf Tour", sorglose Sommertage der Song „So ist Sommer". In „Beatles oder Stones" werfen Lucius, Cisco und Co. einen fast nostalgischen Blick zurück und stellen klar, dass ihr Musikgeschmack eine Konstante seit Jugendtagen ist: „Mein einziger Hero ist und bleibt Johnny Cash", singen sie. Der „Man in Black" hat einst Truck Stop mit dem Countryfieber angesteckt. Das musste ja mal gesagt werden!

Flotter Country-Rock folgt in „Heute rocken wir das Haus". „Bei uns hier auf‘m Land" nimmt sich ländliche Klischees vor, „Berlin Hamburg Eurokai" die Terminplanung eines Disponenten, und „Endlich wieder Wochenend" spricht wohl jedem aus der Seele.

„Alte Liebe neues Glück" ist eine Midtempo-Nummer, die sich mit den rationalen Überlegungen der möglichen Wiederaufnahme einer verflossenen Beziehung beschäftigt. „Teufelsweib auf der Autobahn" versteht sich dagegen als launiger Hinweis an alle Trucker, sich keinesfalls von rothaarigen Verheißungen von der Spur abbringen zu lassen.

Das legendäre Musik-Studio in Maschen bei Hamburg erhält nach seiner Erwähnung in dem Truck Stop-Hit „Der wilde, wilde Westen" von 1980 einmal mehr eine musikalische Würdigung, diesmal sogar in Form eines eigenen Songs namens „Im Studio in Maschen". Truck Stop produzierten dort über mehrere Jahre ihre Alben. Damals noch „mit Löchern in den Taschen, doch voller Euphorie". Viele Erinnerungen sind an diese Zeit geknüpft.

Der Song „Wir sind ‘ne Country Band" schließlich geht energisch ans Eingemachte und beschreibt das Lebenselixier, das durch die Adern dieser wunderbar zeitlosen Band fließt: „Nur Musik hat uns interessiert, auf der Bühne sind wir zu Haus, was wir lieben, ist der Applaus". Truck Stop geben dafür wirklich immer alles!

Auch im Radio und im Fernsehen sind Truck Stop seit Jahren immer dabei. Sie präsentieren ihr neues Album „Country Band" erstmals in der Sendung „Wenn die Musi spielt" am 21.07.2012 live im ZDF/ORF und sind dann am 05.08.2012 bei „Immer wieder Sonntags" (ARD) zu Gast.
Quelle: Gloriella Music

TV Termine:
21.07.2012 „Wenn die Musi spielt", 20.15 Uhr (ZDF/ORF)
05.08.2012 „Immer wieder Sonntags", 10.00 Uhr (ARD)

Weitere Informationen:
- www.truck-stop.de
- www.gloriellamusic.de
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
�BER JÄNTSCH PROMOTION