PR-Agentur PR4YOU

Tromcardin complex jetzt auch in der Online-Apotheke mediherz.de erhältlich

Das diätetische Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke Tromcardin complex mit Kalium und Magnesium sowie B-Vitaminen und Coenzym Q10 dient dem Ausgleich von Elektrolyt-Imbalancen und zur Unterstützung der Herzfunktion.
(PM) Berlin, 08.08.2011 - Das Herz-Kreislauf-System versorgt alle Körperzellen mit notwendigen Nährstoffen und Sauerstoff. Der Takt des Herzens bestimmt ganz wesentlich das Wohlbefinden. Sorgt die Liebe für Herzklopfen, so ist das normalerweise ein Grund zur Freude, jedoch können auch körperliche Belastung oder Stress zu Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag führen. Diese Herzrhythmusstörungen können als „Herzstolpern“ wahrgenommen werden.

Eine der häufigsten Ursachen für Herzrhythmusstörungen liegt in einem Ungleichgewicht des Kalium-Magnesium-Haushalts – man spricht auch von einer Kalium-Magnesium-Imbalance. Insbesondere Menschen mit einem Mehrbedarf an diesen und weiteren herzwichtigen Mikronährstoffen sollten auf eine ausreichende Zufuhr achten. Dazu gehören beispielsweise Herzpatienten und Diabetiker, aber auch generell ältere Menschen, da sie sich tendenziell oft sehr einseitig ernähren und folglich weniger Nährstoffe über die normale Ernährung zu sich nehmen.

Mikronährstoffe – ein eingespieltes Team

Mikronährstoffe sind für das Wohlbefinden des Körpers von großer Bedeutung. Da der Körper sie aber nicht oder nur in einem begrenzten Umfang selbst bilden kann, ist er auf die tägliche Aufnahme mit der Nahrung angewiesen. Einige dieser Mikronährstoffe, wie die Elektrolyte Kalium und Magnesium, die Vitamine Folsäure, Vitamin B12, Vitamin B3 (Niacin)oder Coenzym Q10, können trotz der kleinen Mengen, die benötigt werden, für das Herz-Kreislauf-System eine große Rolle spielen.

Mikronährstoffe – im Herz-Kreislauf-System ganz groß

Für den Impuls des Herzschlags benötigt der Körper ein Gleichgewicht der Elektrolyte Kalium und Magnesium.

• Für die Kontraktion des Herzmuskels wird Energie benötigt, die in den Kraftwerken des Körpers aus der Nahrungsenergie mit Hilfe von Coenzym Q10 und dem Vitamin B3 (Niacin) gewonnen wird.

• Coenzym Q10 kann der Körper selbst bilden, aber nur, wenn dieser ausreichend mit dem Vitamin B3 (Niacin), Folsäure und Vitamin B12 versorgt wird. Letztere benötigt der Körper auch, um Stoffwechselprodukte abzubauen, die sonst die Gefäße schädigen und verengen können.

Eine ausgewogene Versorgung mit herzwichtigen Nährstoffen ist von entscheidender Bedeutung für vitales Leben. Tromcardin complex deckt den erhöhten Bedarf der für das Herz wichtigen Mikronährstoffe Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin B3 (Niacin) und Coenzym Q10. Tromcardin complex ist in der Online Versandapotheke mediherz.de in Tablettenform zu Packungsgrößen von 120 Stück und 60 Stück erhältlich.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/mediherz.de
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2