Pressemitteilung, 15.05.2009 - 12:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Tripwolf.com: Flüge buchen ohne Onlinekäufer zu täuschen
(PM) , 15.05.2009 - Wien, am 15.05.2009 Die EU-Kommission ist verärgert. Zu viele Webseiten von Fluglinien werben mit Dumping-Preisen und wer dort einen Flug bucht, muss zu häufig mit einem saftigen Endpreis rechnen.Mit Tripwolf (www.tripwolf.at) reibungslos Flüge Buchen ohne Flugangebotsfallen: der Community Reiseführer tripwolf bietet in Kooperation mit der Flugbuchungsmaschine Swoodoo (www.swoodoo.com) transparente Flugbuchung. User erleben bei tripwolf.at keine bösen Überraschungen durch hohe Steuern und zusätzliche Abgaben.Viele Reisende kennen das Problem: Die Fluggesellschaften bieten auf ihrer Website verlockende Schnäppchenpreise an und bei Buchungsabschluß scheint der Preis um ein vielfaches erhöht. Einige Fluglinien täuschen nach Angaben der Europäischen Kommission die Verbraucher beim Ticketkauf im Internet. Dazu zählten die Linien Emirates aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die russische Aeroflot, , die griechische Olympic Airlines, die lettische Air Baltic, Turkish Airlines, die US-Gesellschaft Northwest und Royal Air Maroc – das teilte eine Verbraucherkommissarin am Donnerstag in Brüssel mit. Das Problem dieser Angebote sei, dass Airlines mit attraktiven Preisen, wie beispielsweise „39,90 Euro, hin und zurück von Wien nach Paris“ die Konsumenten irre führen würden. Die ursprünglich angebotenen Preise wären allerdings weit niedriger sind als die Tarife, die der Kunde am Ende zahlen muss.Die social Travel Plattform tripwolf, die mit den gesamten professionellen Inhalten der Marco Polo Reiseführer (Mairdumont) mit User generated Content vermischt und sich an Individual-Reisende richtet, hat von Anfang an auf Professionalität gesetzt: „Wir bei tripwolf haben bei allen Services von Beginn an auf Transparnez gebaut. Es ist langfristig image-schadend, den Kuhnden keine klaren Leistungen anbieten“, so Sebastian Heinzel, Geschäftsführer bei tripwolf. „bei unserer Flugbuchung, die von swoodoo.com implementiert wird, erfährt der Reisende schon bei Beginn der Buchung den Endpreis.“Über tripwolf tripwolf (www.tripwolf.com) ist ein Social Travel Guide, der professionellen, editorialen Content mit User generated Content von Globetrottern aus der ganzen Welt kombiniert. Reisende finden auf tripwolf Infos zu weit über 500.000 Reisezielen und Points of Interest, aus denen sie sich gratis ihre individuellen, personalisierten Reiseführer zusammenstellen können. tripwolf hat seinen Sitz Wien, Österreich, und wurde von den Reise-Enthusiasten Sebastian Heinzel (www.tripwolf.com/en/traveler/user/10/sebastian) und Alexander Trieb (www.tripwolf.com/en/traveler/user/2901/dertrieb) gegründet. Der Launch der englischen (www.tripwolf.com) und deutschen (www.tripwolf.com/de) Version erfolgte im Juni 2008, 2009 wurden bereits die Sprach-Versionen Frankreich (www.tripwolf.com/fr), Italien (www.tripwolf.com/it) und zuletzt Spanien (www.tripwolf.com/es) gelauncht. Medienkontakt tripwolf:Alexandra von Quadt tripwolf GmbH Feldgasse 1/36 A-1080 Vienna a.quadt@tripwolf.com