VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WIRELESS-NETCONTROL GmbH
Pressemitteilung

TripleConnect cPCI-Modem für GSM, W-LAN und GPS-Ortung

3-fach-Kommunikation bringt Kostenoptimierung auf engstem Raum
(PM) Hohen Neuendorf, 30.01.2012 - Platzsparende Lösungen und flexible Anbindungsmöglichkeiten wünschen sich die meisten Anwender. Doch in der Realität kocht meistens doch jeder sein eigenes Süppchen und der Systemlöser kann zusehen, wie er die Komponenten vereint.

Das TrippleConnect cPCI – System benötigt trotz seiner Funktionsvielfalt und Leistungsfähigkeit nur einen Steckplatz im Rack, so dass es auch in kleinen Rechnersystemen einsetzbar ist und dabei genügend Platz für andere Baugruppen lässt. Die innovative Idee besteht darin, auf der PCI-Karte einen eigenen cPCI-Bus (2nd PCI) aufzubauen. Dadurch wird jede Funktionsgruppe so behandelt, als sei sie direkt mit dem cPCI des Rechners verbunden und es treten keine Geschwindigkeitsverluste auf.

Das System arbeitet mit der PCI- Bridge PCI 2050B von Texas Instruments, die für den erweiterten Temperaturbereich spezifiziert ist, wie in der Bahntechnik gefordert. Diese PCI- Bridge wird von den üblichen Rechnersystemen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Treiber erkannt und in das System eingebunden.
PRESSEKONTAKT
WIRELESS-NETCONTROL GmbH
Herr Marco Riedel
Berliner Str. 4a
16540 Hohen Neuendorf
+49-3303-409692
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WIRELESS-NETCONTROL GMBH

Die WIRELESS-NETCONTROL GmbH ist ein IT- und Datenkommunikationsunternehmen in den Bereichen Industrie, Energie- und Umweltwirtschaft. Unsere Kunden profitieren von innovativen Lösungen zur Fernüberwachung und Fernsteuerung von Sensoren, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
WIRELESS-NETCONTROL GmbH
Berliner Str. 4a
16540 Hohen Neuendorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG