Treppenlifte als Hilfe bei Barrieren

Wer im Alter plötzlich keine Barrieren und Stufen bewältigen kann, wird bei den kleinsten Barrieren Probleme bekommen.
(PM) Frankfurt am Main, 25.03.2015 - Wer im Alter nicht barrierefrei wohnt, läuft Gefahr sich sozial zu isolieren und den Kontakt zu anderen Menschen zu verlieren. Für Betroffene wird es mit der Zeit dann immer schwieriger wieder Anschluss an die Gesellschaft zu finden. Damit dies nicht passiert und man nicht den Weg zurück in die Gesellschaft suchen muss, lohnt es sich aktiv vorzubeugen bzw. mit der Hürde zu leben, diese aber zu meistern. Eine Lösung kann zum Beispiel die Installation eines Treppenlifts sein. Da hinter Treppenliften viel Technologie und manuelle Arbeit steckt, sind diese meist relativ kostspielig. Preise gehen oft ab 4000 Euro los und können in den fünfstelligen Bereich reichen.

Geld sparen mit gebrauchten oder gemieteten Liften

Wer diese Mittel nicht zur Verfügung hat, muss aber nicht auf diese Lösung verzichten. So gibt es beispielsweise die Option gebrauchte – oder Vorführgeräte direkt vom Hersteller zu erhalten. Viele Hersteller spezialisieren sich mittlerweile aber auch auf die Vermietung von Treppenliften. Dies ist vor allem eine gute Option für Menschen, die ungern ein gebrauchtes Gerät kaufen würden und stattdessen lieber ein neues Gerät mieten oder leasen.

Auch wenn die Furcht vor gebrauchten Geräten unbegründet ist, weil Hersteller diese immer generalüberholen und aufbereiten, fängt der Markt mit Mietliften an zu boomen. Letztes Jahr waren schon über 20% aller Treppenlifte gemietet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung von etwa. 37%. Wie genau man einen Lift mieten kann und welche Schritte vollzogen werden müssen wird auf www.treppenliftevergleich.de deutlich.

Einfachere Ausstattung statt teurem Luxus

Eine weitere gute Möglichkeit Geld zu sparen, ist der Verzicht auf Luxusausstattung und futuristisches Design. Wenn man sein Treppenliftmodell so simpel wie möglich hält, wird der Preis deutlich unter dem liegen, den man für Luxusmodelle ausgeben muss. Dabei sind die Sicherheitsfunktionen bei den meisten Modellen gleich. Müssen sie auch sein, weil die Geräte nur so durch die gesetzlich vorgeschriebene TÜV-Prüfung kommen. Welche Aspekte des Treppenlifts bei dieser Prüfung geprüft werden, kann man im Internet beispielsweise auf dieser Website nachlesen.
Herr Michael Hammer
Montgomery Street 78
EH7 5JA Edinburgh
+49-163-9385944
�BER TREPPENLIFTEVERGLEICH.DE

treppenliftevergleich.de ist ein junges portal, das sich dem thema treppenlifte und seniorenbedarf gewidmet hat. viele hilfreiche informationen zum thema miete, kosten, zuschüsse und staatliche hilfsprogramme.
Montgomery Street 78
EH7 5JA Edinburgh