VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Die Ideeologen - Gesellschaft für neue Ideen mbH
Pressemitteilung

Trends für das Wohnen der Zukunft gesucht – Ideenwettbewerb „Morgen wohnen“ noch bis 25. März

(PM) Leipzig, 20.03.2015 - Mein Haus erinnert mich abends daran, den Müll wegzubringen. Morgens kurz vor dem Aufstehen bereitet es mir frischen Kaffee und verrät mir beim Schuhe anziehen, ob ich einen Regenschirm mitnehmen sollte. Ausgestattet mit Sensoren und verbunden mit dem Internet überwacht und steuert das Eigenheim alles rund um das Gebäude und seine Bewohner. Selbst Feuchtigkeit im Mauerwerk oder kaputte Leitungen kündigt es rechtzeitig an, bevor es zu einem ernsten Schaden kommt. Die Wohngebäudeversicherung honoriert die nachhaltige Sanierung, die technische Ausstattung und das Frühwarnsystem zur Vermeidung von Schäden mit Rabatten in der Versicherungsprämie.

Diese Smart Home Trends und Visionen sind Ideen der Teilnehmer des Ideenwettbewerbs „Morgen wohnen“ auf cocreator.de. In knapp vier Wochen haben kreative Köpfe über 150 Ideen rund um das Thema sicheres und entspanntes Wohnen von morgen eingereicht.

Interaktion wird im Wettbewerb groß geschrieben: Die Community Manager des CoCreator geben den Nutzern wertvolle Tipps und leiten sie mit geeigneten Kreativitätstechniken bei der Optimierung zu ausgefeilten Konzepten an. Die Ideengeber unterstützen sich gegenseitig und diskutieren miteinander über ihre Ideen.

Die Aufgabenstellung im Ideenwettbewerb

Die Teilnehmer entwickeln Ideen in verschiedenen Themengebieten: Wie werden wir mit Smart Home Lösungen in der Zukunft wohnen? Und welche Herausforderungen ergeben sich für eine Wohngebäudeversicherung aus den Trends der Digitalisierung? Welche Präventionsmaßnahmen gibt es, um Wohngebäude in der Zukunft vor Schäden durch Unwetter, Brände, Wasserschäden oder Materialermüdung zu schützen? Wie sieht das ideale Schutzpaket für eine Wohnimmobilie aus? Und wie kann eine gute Gebäudeversicherung finanziert werden?

Mitmachen ist ganz einfach: Anmelden auf www.cocreator.de . Die vier Themenstellungen und Inspirationen helfen bei der Ideenentwicklung. Das Eintragen einer Idee dauert nur 60 Sekunden. Am Ende des Wettbewerbs stimmen die Nutzer und eine Jury über die besten Ideen ab. Der Hauptpreis ist eine Woche New York für zwei Personen. Die Plätze zwei und drei gewinnen je ein Wochenende für Zwei in London oder Barcelona. Je einen Polaroid Cube gibt es für die Plätze 4 bis 15.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Die Ideeologen - Gesellschaft für neue Ideen mbH
Frau Anita Naumann
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
+49-341-2306670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE IDEEOLOGEN

Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Köln gehört zu den führenden Innovationsfirmen in Deutschland. Die kreative Innovationsagentur ist spezialisiert auf systematische Ideenentwicklung, Co-Creation und Innovationsmanagement.
ZUM AUTOR
�BER ÜBER DIE COCREATOR®-IDEENPLATTFORM

Die Online-Plattform für kollaborative systematische Ideenentwicklung startete im Frühjahr 2012. Seitdem haben Unternehmen wie die Degussa-Bank, die Deutsche Bahn AG, Nestlé Deutschland und die Rheinenergie AG das Tool zur ...
PRESSEFACH
Die Ideeologen - Gesellschaft für neue Ideen mbH
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG