Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Trendforscherin Birgit Gebhardt spricht beim TIK 2017 - Early Bird Tickets ab sofort erhältlich

Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION, die große B2B-Leuchtturm-Veranstaltung des bvik, feiert 5-jähriges Jubiläum. Am 22. Juni 2017 geben sich im veranstaltungsforum fürstenfeld in Fürstenfeldbruck hochkarätige Speaker die Klinke in die Hand.
(PM) Augsburg, 24.01.2017 - Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) des bvik hat sich als Branchentreff etabliert und ist ein Muss im Kalender jedes B2B-Marketers. Die Teilnehmer profitieren dabei nicht nur von den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft, sondern auch von Best Practices der Industrie. Im Rahmen der Early Bird Aktion (bis 31. März) erhalten Interessierte die Tickets für den TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2017 zu Sonderkonditionen.

Für B2B-Marketer ist es essenziell, bei aktuellen Trends und Entwicklungen immer auf dem Laufenden zu bleiben, um im internationalen Wettbewerb den Anschluss nicht zu verpassen. Auch in der B2B-Landschaft werden die Prozesse und Wege zunehmend digitalisiert und automatisiert. Welche Bedeutung die Digitalisierung für Marketing und Unternehmenskommunikation hat, erklärt Trendexpertin Birgit Gebhardt, die beim TIK 2017 als Keynote-Speakerin auf der Bühne stehen wird: „Digitalisierung meint Vernetzung und damit weit mehr als bloß eine technische Infrastruktur. Vernetzung meint Kommunikation – und zwar so direkt, inhaltsgetrieben, intelligent und effizient wie möglich.“ Ihrer Meinung nach verändert die intelligente Vernetzung, bei der Menschen immer häufiger mit Maschinen und Robotern kommunizieren, den Kommunikationsbereich nachhaltig. „Durch diese Entwicklung bieten sich für B2B-Unternehmen neue Chancen und Möglichkeiten. Allerdings müssen sie bereit sein, die eigenen Kommunikationskompetenzen zu überdenken und gegebenenfalls neu auszurichten“, erklärt Gebhardt, die zu den erfahrensten Referentinnen der Trend- und Zukunftsforschung zählt.

Neue Impulse für B2B-Marketer

Welchen Mehrwert Unternehmen durch die Digitalisierung generieren können und welche weiteren Trends für Marketingverantwortliche im B2B-Bereich zukünftig eine große Rolle spielen, erfahren die Teilnehmer beim TIK 2017. „Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION ist inzwischen ein etablierter Treffpunkt für die B2B-Branche. Er lebt einerseits von den hochkarätigen Vorträgen, die uns Marketern viele neue Anregungen geben, um auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet zu sein. Andererseits steht bei dieser Veranstaltung das Networking im Fokus. Der Austausch und Dialog mit Kollegen ist sehr gewinnbringend“, erklärt Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik.
Frau Ramona Kaden
Am Alten Gaswerk 20
+49-821-999 764-80
�BER BUNDESVERBAND INDUSTRIE KOMMUNIKATION E.V. (BVIK)