Pressemitteilung, 18.04.2016 - 15:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Trend für die HR: Multi-Channel-Publishing als Königsweg
HR-Manager müssen sich für ein erfolgreiches Employer Branding den Werkzeugen aus Marketing und PR öffnen. Das zeigen die Entwicklungen der letzten Jahre am Arbeitsmarkt. Die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Kommunikation komplex.
(PM) Bremen, 18.04.2016 - Employer Branding now-Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler zeigt in seinem Vortrag auf der Personal Nord auf, worauf es ankommt und wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen.Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. „Das eher lineare Recruiting-Verfahren vom Bewerber über die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen medialen Möglichkeiten nicht mehr. Potentielle Mitarbeiter kommunizieren anders und erwarten vielfältige Optionen, sich zu bewerben. Arbeitgeber müssen diese Optionen kennen und einsetzen“, erläutert Nicolas Scheidtweiler.Der Vortrag findet im Rahmen des HR-Roundtable auf der Personal Nord am 27. April 2016, 13:15 Uhr, am Stand G.14, Halle A4, Congress Centrum Hamburg statt.Referent Nicolas Scheidtweiler hat mehr als zehn Jahre Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven für PR-Konzeption und Medienplanung.Interessenten können sich unter kontakt@employer-branding-now.de bereits jetzt informieren. Weitere Themen unter www.employer-branding-now.de .


ANLAGEN

PDF: Multi-Channel-Publishing als Königweg im Personalmarketing - PM Employer Branding now (PDF, 88,26 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
+49-421-365 192 0
kontakt@employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de


ÜBER EMPLOYER BRANDING NOW

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.