Trademark PR

TravelSafe: die tragbare Versicherung

(PM) , 07.04.2008 - PacSafe stellt mit dem TravelSafe 100 eine leichtgewichtige und zuverlässige Alternative zu Hotelsafe und Handschuhfächern vor

PacSafe, weltweit führender Hersteller von innovativem diebstahlgeschützten Reise-Zubehör und –Taschen, bietet für Reisende, die ihre Wertgegenstände auch mal unbewacht zurücklassen möchten eine handliche Tasche an, die sich zum mobilen Safe umfunktionieren lässt. Durch die typischen PacSafe Sicherheitsfeatures geschützt, kann man beruhigt auf Sightseeing-Tour gehen und muss sich keine Gedanken um Pässe, Bargeld oder Navigationssystem machen. Diese sind im TravelSafe 100 sicher verstaut und an einem festen Gegenstand im Hotel, im Auto oder auch auf der Yacht fixiert. Das Leichtgewicht ist ab 39,95€ bei im Fachhandel erhältlich.

Unsichere Hotelsafes
Nur ungern lässt man unterwegs seine Wertsachen aus den Augen. Doch beim Sightseeing ständig den Pass, die Flugtickets und das gesamte Bargeld herumzutragen empfiehlt sich nur bedingt. Darum werden die Sachen häufig einfach in den Hotelsafe gesperrt. Dass dies nicht immer die sicherste Lösung ist, bestätigt eine Studie vom Juni 2007 der European Security Systems Association (ESSA), neutrale Zertifizierungsstelle für Wertschutzschränke mit Sitz in Frankfurt. Demnach lassen sich die meist einwandigen Safes, die sich auf Hotelzimmern befinden, in Sekunden mit einem Schlosserhammer öffnen, damit sind sie kaum sicherer als Schubladen. Und wie schnell erst ein Handschuhfach im Auto geknackt wird, dürfte gemeinhin bekannt sein.

Die zuverlässige und platzsparende Alternative
Mit dem TravelSafe 100 bietet PacSafe eine zuverlässige Alternative zum herkömmlichen Hotelsafe oder dem Handschuhfach im Auto. Während Einbrecher oft gezielt nach den, meist im Schrank untergebrachten, Zimmersafes suchen, kann der TravelSafe 100 an jedem fixen Gegenstand, zum Beispiel an einem Heizungs- oder Wasserrohr unterm Waschbecken, befestigt werden. Auch am Sitzgestell im Auto oder auf der Yacht finden sich diverse Möglichkeiten, den TravelSafe sicher zu fixieren. So kann man beruhigt losziehen und muss sich keine Sorgen um mögliche Langfinger im Hotel, am Parkplatz oder am Hafen zu machen. Unterwegs lässt sich der TravelSafe platzsparend zusammenrollen und bei einem Gewicht von 300 Gramm überall hin mitnehmen. Bei Bedarf wird die Tasche ausgerollt und misst 20 x 35 x 1,3 cm. So finden bequem Pässe, Tickets, Bargeld oder auch Fotoapparat und Navigationssystem darin Platz. Ausgestattet ist er neben den typischen Sicherheitsfeatures von PacSafe mit dem patentierten Verschluss- und Fixierungs-System. Dabei wird er mit einem hochfesten, rostfreien Edelstahlkabel zugriffsicher verschlossen und mit einem Schloss an einem fixen Gegenstand gesichert. Das in die Hülle aus Segeltuch eingewebte eXomesh®-Netz verhindert, dass der TravelSafe mit einem Messer aufgeschlitzt werden kann. So kann man im Urlaub auch mal richtig abschalten.

Preise und Verfügbarkeit
Der TravelSafe 100 ist ab 39,95 € bei Amazon (www.amazon.de), DÄERR Expeditionsservice (www.daerr.de) und Wagner Sicherheitstechnik (www.wagner-sicherheit.de) erhältlich. Weitere Bezugsadressen erhalten Sie unter pacsafe@OutdoorEquipment.de. Für ausführliche Produktinformationen besuchen Sie www.pacsafe.com.

PacSafe
Outpac Designs Ltd., Hersteller von Reisegepäck, Taschen und Accessoires mit Anti-Diebstahl-Funktion, die unter dem Label PacSafe vertrieben werden, wurde von Reiseprofis gegründet. Ihr Ziel ist es, ein qualitativ hochwertiges und durchdachtes Sortiment an Reisezubehör herzustellen, das Wertsachen und persönliche Gegenstände seiner Besitzer sichert und auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Anwender-Gruppen ausgerichtet ist. Sie entwickeln kontinuierlich neue und innovative Sicherheitslösungen, um den Ansprüchen der Globetrotter zu genügen. PacSafe ist das Synonym für „Diebstahl-Sicherung der persönlichen Sachen“.

Outpac Designs Ltd. wurde mit dem Backpacker Magazine Editor’s Choice Award für das innovative PacSafe eXomesh® ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt zudem den renommierten Business Entrepreneurial Award bei den AustCham ANZ Australian Business Awards in Hong Kong. Weitere Informationen und Bezugsadressen finden Sie unter www.pacsafe.com
Trademark PR