Traumurlaub Seychellen

(PM) Nürnberg, 27.11.2012 - Wer hat nicht schon einmal von der Inselgruppe der Seychellen gehört. Weiße Sandstrände, glasklares Wasser, Entspannung pur und eine tolle Unterwasserwelt sind mitunter die häufigsten Worte, die damit verbunden werden.

Die berühmten Seychellen sind ein Archipel, bestehend aus 115 Granit- und Koralleninseln. Sie befinden sich im westlichen Indischen Ozean vor der Küste Afrikas. Vor allem bei Tauchern erfreuen sie sich großer Beliebtheit, nicht zuletzt wegen dem weltweit größten Korallenatoll, dem Aldabra, das zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt wurde. Hier ist die endemische Aldabra-Riesenschildkröte zu Hause. Zahlreiche verschiedene Fische und Meeresschildkröten können aber auch von Schnorchlern beobachtet werden.

Neben unberührten Badebuchten finden Besucher eine üppige Vegetation vor, was vor allem daran liegt, dass knapp 50 % der Inselflächen unter Naturschutz stehen.

Wer einmal seinen Urlaub auf den Seychellen verbringt, könnte das Augenmerk auf mehrere Inseln legen. Es gibt so viel zu sehen, dass es sich lohnt von dem sogenannten „Inselhüpfen“ Gebrauch zu machen. Hierbei lernt man mehrere Inseln kennen, jede von ihnen mit dem ganz eigenen besonderen Charme.

So ist beispielsweise die Hauptinsel Mahe, auf der fast der komplette Anteil der Bevölkerung zu Hause ist, einen Besuche wert. Die Panoramastraße "Sans Souci Road" führt von der Bucht Beau Vallon im Nordwesten der Insel durch einen Nationalpark mit vielen nur dort beheimateten Pflanzenarten bis hin zur Hauptstadt Victoria im Osten der Insel. In der Hauptstadt befindet sich der Sir Selwyn Clarke Market. Zu kaufen gibt es dort u.a. frisches Obst, Fisch und Gewürze. Zusammen mit den vielen kleinen Souvenirständen herrscht immer reges Treiben. Auf dem Markt bekommt man als Urlauber einen guten Eindruck der dortigen fröhlichen Lebensweise und findet viele verschiedene Präsente für die Daheimgebliebenen. In der Hauptstadt Victoria selbst befindet sich außerdem die einzige Ampel der gesamten Seychellen.

Die wohl berühmteste Insel der Seychellen ist La Dique. Strände mit türkisfarbenem Wasser und eine Kulisse von Granitfelsformationen ziehen neben Urlaubern auch viele Hobbyfotografen an. Zu den meist fotografierten Stränden der Welt zählt der Strand von Anse Source d´Argent im L`Union Estate Nationalpark. Hier haben sich auch große Hotelketten, wie etwa Hilton oder Le Méridien einen Platz gesichert.
Herr Sait Sözeri
Flughafenstr. 100
+49-911-366510
�BER TCE REISEN