VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Reisen.de Unister Media GmbH
Pressemitteilung

Traumjobs wie Sand am Meer - Zahlreiche Tourismusbüros kopieren Reise-Scout-Kampagne

(PM) , 25.06.2009 - Nach dem grandiosen Erfolg der Tourismusbehörde Queensland in Australien, die den besten Job der Welt zu vergeben hatte, findet diese Idee immer mehr Nachahmer. Inzwischen bereitet sich der Brite Ben Southall auf sein sechsmonatiges Leben in der Luxus-Villa mit Swimmingpool auf dem Great Barrier Reef vor. In einem Blog wird er über sein paradiesisches Leben in Down Under berichten und dafür mit 80.000 Euro entlohnt.

Mit dieser Marketing-Kampagne wurde der australische Bundesstaat weltberühmt. Zahlreiche Tourismusbüros verschiedener Länder hoffen nun auf ähnliche Popularität. Wie das Internetportal www.reisen.de berichtet, sucht der Inselstaat Taiwan ebenfalls Abenteuerlustige, die eine Tour durch Taiwan planen und darüber berichten. Bewerber, die besonders kreativ sind, können eine vierwöchige Luxusreise gewinnen. Bedingung: Eine individuelle Route zusammenstellen und sich selbst mit einem Video kurz vorstellen. Ausgewählte Gruppen reisen dann als Scouts für vier Tage nach Taiwan. Per Video und Blog wird der Internetgemeinde direkt über die Tour berichtet. Die User küren das beste Reisetagebuch. Wer den originellsten Reisebericht verfasst hat, gewinnt die Luxusreise.

Auch die Tourismuszentrale Orlandos in Florida lockt mit einer ähnlichen Aktion: Das Gewinnerpaar reist mit einem Lächeln und 25.000 Dollar Taschengeld durch den Sonnenstaat. Ziel ist dabei, an 67 Tagen die Attraktionen Orlandos zu erleben und per Twitter, Blog und YouTube die ganze Welt daran teilhaben zu lassen.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/804

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Reisen.de Unister Media GmbH
Tilo Sommer
Planegger Str. 16
82110 Germering
+49-1805-618000
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16
82110 Germering
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG