Traumhafter und sonniger Herbst auf Rügen mit ferienwohnungostsee.net

Vielgestaltige Landschaft, rauer Charme, schroffe Felsen und weiße Sandstrände, Sanddornhecken, verträumte Dörfer und nicht zuletzt die Menschen - das alles zieht magisch an und ist auf ferienwohnungostsee.net direkt zu buchen: Urlaub auf Rügen.
(PM) Berlin, 30.09.2010 - Besonders einfach läuft die Ferienzimmerwohnungs-Suche über das Ferienwohnungsportal von Mowitania: auf ferienwohnungostsee.net gibt man seine Wünsche ein und wird schnell fündig. Man kann sich alle Ferienwohnungen direkt im Internet anschauen und auch unkompliziert buchen. Es lohnt sich!

Die meisten Gäste besuchen Rügen zwischen April und Oktober; aber auch die ruhige Atmosphäre des Winters zieht Urlauber an: denn hier ziehen Regen und Sturm schnell vorbei, so dass auch in diesem Herbst ein traumhafter Urlaub garantiert ist. Rügens einzigartige Natur- und Kulturlandschaft zieht Touristen an, die die Insel mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Segelboot erkunden. Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten wie Kap Arkona, den Kreidefelsen, Seebad Prora, Jagdschloss Granitz oder den klassizistischen Bauwerken von Putbus erfreuen sich seit einigen Jahren die Störtebeker-Festspiele von Ralswiek großer Beliebtheit.

Die Insel Rügen im Herbst erleben mit Ferienwohnungostsee.net von Mowitania

Der Tipp für alle Herbsturlauber: Binz auf Rügen auch "Nizza des Ostens" genannt mit feinsandigem Strand, Kiefern- und Buchenwäldern sowie einer imposanten und lebhaften Strandpromenade mit Hotels und Pensionen im Stil der Bäderarchitektur. Wer seinen Geldbeutel schonen möchte, sollte eine strandnahe Ferienwohnung auf ferienwohnungostsee.net buchen: z.B.: www.ferienwohnungostsee.net/unterkunft/fo2925.html Möglich sind auch Lastminute- und Paketreisen zu Sonderangeboten.

Von der wiedererrichteten Seebrücke starten Ausflugsschiffe zu Rügenrundfahrten, zum Kap Arkona und zu den Kreidefelsen. Wer gesehen werden möchte, flaniert am Abend die Strandpromenade entlang und kehrt ein beim neu eröffneten Fischrestaurant "Gosch". Wer es ruhiger mag: nicht weit entfernt (ca. 8 km von Binz) befinden sich die in Europa einmaligen Feuersteinfelder (4 rund 25 breit und 3m hohe Wälle).

Funkelnde Augen bekommen die Besucher im Nautilus. Haben Sie schon mal Urlaub in einem U-Boot gemacht? Dann ist man herzlichst eingeladen auf Nemos Unterseeboot in dem kleinen Fischerdorf Neukamp, wenige Schritte vom Rügenschen Bodden entfernt und von Wasser umgeben. Bis ins kleinste Detail wurde die U-Boot-Kulisse der Nautilus von Jules Verne für das Erlebnisrestaurant nachgebaut. Die Gasträume sind in Ruder- und Maschinenraum, sowie Mannschafts- und Kapitänsmesse aufgeteilt.

Endstation heißt es in Göhren für Fahrgäste der Kleinbahn Rasender Roland, den man in Binz besteigen kann. Vom Bahnhof aus ist es nicht weit zum Nordstrand. Göhren besitzt mit seiner Bernsteinpromenade von 1925 eine der schönsten Promenaden an der Ostseeküste. Und auch schöne und preiswerte Ferienwohnungen gibt es auf: www.ferienwohnungostsee.net/unterkunft/fo2261.html Von hier kann man auch nach Usedom schippern. Aber warum in die Ferne schweifen, denn das gute Rügen liegt so nah und ist für alle gut zu erreichen mit Bus, Bahn und Auto.
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
+49-30-33890488
�BER MEDIENARBEITEN.DE