VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ihr-Wellness-Magazin
Pressemitteilung

Traubenkernextrakt - Das natürliche Anti-Aging-Mittel

Traubenkernextrakt - Ein effektiver Schutz gegen freie Radikale
(PM) Dahn, 30.03.2011 - Freie Radikale – schon der Begriff verheißt nichts Gutes. Und tatsächlich beschleunigen freie Radikale den Alterungsprozess und können mit zunehmendem Alter immer weniger abgewehrt werden. Führt man dem Körper allerdings Traubenkernextrakt in ausreichender Form zu, verlieren freie Radikale viel von ihrer Wirkung – der natürliche Alterungsprozess des Körpers wird verzögert.

Medizinisch betrachtet, versteckt sich hinter der Wirkung von Traubenkernextrakt der Stoff OPC. OPC steht für Oligomere Proanthocyanidine. Man muss diesen Zungenbrecher nicht aussprechen können, doch seine Einsatzmöglichkeiten gilt es zu kennen – denn OPC wirkt dem natürlichen Alterungsprozess des Körpers entgegen. So verwundert es nicht, dass Traubenkernextrakt auch in den Medien immer mehr an Bedeutung gewinnt. Exemplarisch weist das Wellness-Portal Ihr-Wellness-Magazin.de in seinem Artikel "OPC - Wirkung als Anti-Aging Mittel aus der Natur" auf die heilenden Kräfte des Extrakts hin.

Ein anspruchsvolles Berufsleben, ein erfülltes Privatleben mit Familie, Freunden, Sport, Spiel und Spaß fordern irgendwann ihren Tribut – man fühlt sich bei aller Freude am Leben schnell erschöpft, häufig müde und lustlos. Gerade dann haben Eindringlinge im Körper leichtes Spiel – freie Radikale sind Abfallprodukte unseres Körpers und werden vor allem in stressigen Situationen vermehrt produziert. Wohl dem, der dann mit gesunder Ernährung, mit etwas Sport, Entspannung und ausreichendem Schlaf gegensteuern kann! Den Körper freut es, denn auch, wenn ein erfülltes Leben Spaß macht und die Basis für jegliches Wohlbefinden ist, ist die Grenze zum Freizeitstress doch manchmal fließend.

Doch eine gesunde Lebensweise kann noch mehr – Heilmittel aus der Natur können helfen, den Körper auch langfristig gesund und widerstandsfähig zu halten. Abnehmende Leistungsfähigkeit im Alter muss nicht sein, denn Mutter Natur hält die schönsten, buntesten und schmackhaftesten Mittel bereit, um unseren Körper zu stabilisieren und zu kräftigen.

So gilt Traubenkernextrakt zum Beispiel als effektiver Schutz vor freien Radikalen, die gerade in einem turbulenten Berufs- und Familienleben verstärkt gebildet werden. Wer also mit beiden Beinen fest im Leben steht, sollte regelmäßig Traubenkernextrakt in konzentrierter Form zuführen.

Zum vollständigen Artikel "OPC - Wirkung als Anti-Aging Mittel aus der Natur" gelangen interessierte Leser auf Ihr-Wellness-Magazin.de über den Link www.ihr-wellness-magazin.de/anti-aging/anti-aging-tipps/opc.html
PRESSEKONTAKT
Ihr-Wellness-Magazin
Frau Heike Dexheimer
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn
+49-6391-924666
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IHR-WELLNESS-MAGAZIN

Ihr-Wellness-Magazin bietet als Online-Portal und als PDF-Magazin interessante Beiträge sowie hilfreiche Ideen und Tipps zu den Themen Gesundheit, Beauty, Abnehmen, Fitness, Anti-Aging, Reisen, Hotels und Kultur – sprich alles, was zum ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ihr-Wellness-Magazin
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG