VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LIS Logistische Informationssysteme AG
Pressemitteilung

Transportmanagement für die chemische Industrie

4PL-Unternehmen Log4Chem nutzt fortan WinSped von der LIS AG
(PM) Greven, 24.11.2015 - Als Fourth-Party-Logistics-Provider (4PL) ist die Log4Chem GmbH der einzige europäische Logistikdienstleister, der sich ausschließlich auf die chemische Industrie spezialisiert, ohne eigene Assets. Das Geschäftsmodell erlaubt es, dem unabhängigen Dienstleistungsunternehmen im Sinne des Kunden effiziente Transportkonzepte für Massengüter und verpackte Waren sowie trockene und flüssige Produkte zu entwickeln. Dabei fungiert der Chemie-4PL-Provider als Vermittler zwischen Auftraggebern und unterschiedlichen Dienstleistern und bündelt verschiedene Angebote zu einem optimalen Gesamtpaket. Log4Chem erfüllt hierbei die Aufgabe konstant die logistischen Prozesse zu verbessern und die Gesamtkosten mithilfe einer optimierten Planung und Organisation zu reduzieren. Unerlässlich ist hierfür eine effiziente IT-Infrastruktur. Um den Anforderungen der Kunden noch besser gerecht zu werden, setzt Log4Chem fortan auf die Transportmanagement-Software WinSped der LIS Logistische Informationssysteme AG. „WinSped nutzen wir als zentrale Abwicklungsplattform“, erklärt Hanna Hertel, verantwortlich für den Bereich Performance & Improvements bei Log4Chem. „Alle relevanten Informationen haben wir direkt in einem System und können unsere Aufträge so noch effektiver abwickeln. Dies gibt uns eine gute Basis um schnell und effizient auch neue Kunden zu implementieren.“

Direkt aus WinSped kommunizert der 4PL-Provider mit Auftraggebern und Dienstleistern aus der Chemieindustrie. E-Mails können einfach per Drag-and-Drop bearbeitet werden. Auswertungen und Statistiken überblicken die Mitarbeiter umgehend. „Alle Tranporte können wir direkt überwachen“, verdeutlicht Hanna Hertel. „Wir sehen sofort: Was ist noch offen? Oder was ist in-time?“ Sämtliche Konditionen sind ebenfalls in WinSped hinterlegt. Über Schnittstellen kommuniziert das LIS-System mit anderen Plattformen: Eine wurde von Transporeon zu WinSped bereitgestellt. Eine zweite EDI-Schnittstelle ermöglicht den Austausch von WinSped zu Elemica. Auch eine Verbindung zum Finanzbuchhaltungs-System Agenda wurde geschaffen. Angedacht ist bereits eine Erweiterung des Funktionsumfangs, um auch künftigen Anforderungen sämtlicher Auftraggeber und Dienstleister gerecht zu werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
LIS Logistische Informationssysteme AG
Frau Annegret Schanz
Hansaring 27
48268 Greven
+49-2571-929254
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Herr Daniel Engelhardt
Zust�ndigkeitsbereich: Berater
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-617
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER LIS LOGISTISCHE INFORMATIONSSYSTEME AG

Seit über 30 Jahren entwickelt und installiert die LIS AG Transportmanagement-Software. Mit der WinSped Produktfamilie bietet sie bewährte Speditionssoftware für eine optimale Disposition und den reibungslos automatisierten Ablauf der ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
LIS Logistische Informationssysteme AG
Hansaring 27
48268 Greven
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG