NeueNachricht

Transparenz in der Kühlkettenlogistik: TTI-Systemetikett von Bizerba erhält IF-packaging-award 2008

(PM) , 17.04.2008 - Düsseldorf/Balingen - Anlässlich der Düsseldorfer Fachmesse Interpack wurde von iF Industrie Forum Design ein neuer Wettbewerb für die Verpackungsbranche ausgeschrieben. iF hat als unabhängige Institution eine entscheidende Vermittlerfunktion zwischen Design und Wirtschaft. Damit wird ein maßgeblicher Beitrag zum Erfolg von Design-Dienstleistungen im wirtschaftlichen Kontext sowie zur Bewusstseinsbildung von Design in der Öffentlichkeit geleistet. Die iF awards zählen entsprechend weltweit zu den wichtigsten Designauszeichnungen.

Aufgerufen waren Hersteller und Gestalter aller Arten von Verpackungen, ihre Beiträge einzureichen. Die renommierte Jury aus fünf Experten hatte alle Hände voll zu tun: 148 Einreichungen von 78 Teilnehmern aus 17 Ländern erforderten rege Diskussion und sorgfältiges Abwägen nach den Kriterien Designqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert/Branding, Symbolik und Eigenständigkeit, Produktions- und Logistikaspekte sowie universal design (einem „Design für alle“). In der Kategorie Verpackungskonstruktion und –funktion erhielt das TTI-Systemetikett den begehrten iF packaging award 2008.
NeueNachricht
Ettighofferstr. 26a