VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH
Pressemitteilung

Transline veranstaltet erfolgreiches Across Boot Camp

(PM) Reutlingen, 13.07.2011 - Am 09. und 10. Juni 2011 veranstaltete der Reutlinger Übersetzungsdienstleister Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH ein zweitägiges Boot Camp zum richtigen Umgang mit dem Translation-Memory-System Across.
Geleitet wurde das Boot Camp von Sasa Tripkovic (Leiter CAT-Support), Mario Trojan (Leiter Entwicklung) und Andreas Töpfer (CAT-Support).

Inhaltliche Schwerpunkte waren u. a.

- Erste Schritte mit dem eigenen Across Server
- Across Systemkonfiguration und crossProject
- Effektives Terminologiemanagement mit Across
- crossMining – Erstellen statistischer Wörterbücher und Terminologieextrakt
- Was Übersetzer wissen sollten – für Projektmanager „nice to know”
- Effektives Lektorat mit Across – Einbinden von Landesgesellschaften
- Across Schnittstellen und Automatisierung

Die Referenten konnten den Teilnehmern anschaulich aufzeigen, worauf es beim Umgang mit Across ankommt und welche Vorteile sich daraus für die Kunden und Schulungsteilnehmer ergeben können. Das Boot Camp war auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt und entsprechend ausgebucht. Bei einem Grill-Seminar am ersten Abend konnten die Themen in lockerer Atmosphäre vertieft und Kontakte geknüpft werden. Die Zufriedenheit der Teilnehmer spiegelt sich im durchweg positiven Feedback zur Veranstaltung wider: "Die Organisation der Veranstaltung war sehr gut, das Abendprogramm kurzweilig und lustig, die Themen perfekt durchorganisiert und die Referenten kompetent und sehr teilnehmerorientiert.“

Als Across-Dienstleister der ersten Stunde, zertifizierter Systemintegrator, Beta-Tester neuer Across-Versionen und mit über 1.000 Lizenzen ausgestattet, hilft Transline ihren Kunden, das innovative und leistungsstarke Translation-Memory-Tool Across unter den jeweiligen Bedingungen optimal einzusetzen und so effiziente Übersetzungsprozesse von durchgängig hoher Qualität zu definieren.

Für weitere Informationen zum Thema steht Frau Carmela Damato unter Telefon +49 7121 9463-301 oder per E-Mail (cdamato@transline.de) zur Verfügung. Weitere Informationen im Internet finden sich unter www.transline.de
PRESSEKONTAKT
Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH
Frau Marina Klöpsch
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
+49-7121-9463 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRANSLINE DEUTSCHLAND DR.-ING. STURZ GMBH

Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH ist ein renommierter und innovativer Dienstleister für alle Themen rund um Übersetzung und Lokalisierung. Die Übersetzung durch fachlich geeignete muttersprachliche Übersetzer und ein ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH
Am Heilbrunnen 47
72766 Reutlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG