VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Transcat PLM GmbH
Pressemitteilung

Transcat PLM übertrifft Zielsetzung für 2010

Der Auftragseingang bei der Karlsruher Transcat PLM, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, war 2010 so gut, dass das Systemhaus seine für 2010 gesetzten Ziele übertreffen und seinen Umsatz auf über 30 Mio. EUR steigern konnte.
(PM) Karlsruhe, 23.03.2011 - Der Auftragseingang bei der Karlsruher Transcat PLM, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, war 2010 so gut, dass das Systemhaus seine für 2010 gesetzten Ziele übertreffen und seinen Umsatz auf über 30 Mio. EUR steigern konnte. So erhöhte Transcat PLM den Umsatz mit den Software-Produkten von Dassault Systèmes im Vergleich zum schwierigen Jahr 2009 um 60%. Mit den eigenen Software-Lösungen wie zum Beispiel Q-Checker und Q-PLM für die Produktdaten-Qualität konnte das Unternehmen seinen Umsatz weiterhin steigern und im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 15% verbuchen.

Günther Öhlschläger, kaufmännischer Geschäftsführer der Transcat PLM: „Wir knüpften somit an die Erfolge von 2008 an und konnten das Krisenjahr 2009 hinter uns lassen. Lediglich bei den Dienstleistungen erreichten wir unsere ehrgeizigen Ziele nur knapp.“ Laut Aussage von Öhlschläger betrage der Serviceanteil am Gesamtumsatz 27%, während sich die restlichen 63% auf Soft- und Hardware verteilen.

Für 2011 ist weiteres Wachstum geplant sowie die Positionierung in neuen Märkten angestrebt. Ebenso wolle man, den Serviceanteil in diesem Jahr deutlich steigern und die momentane Anzahl von derzeit 190 Mitarbeitern moderat ausbauen.

2011 werde der Schwerpunkt auf Projekten im Bereich PLM 2.0 liegen. Themen seien hier die Parallelisierung der Prozesse, Collaboration und die Virtualisierung. Deren Umsetzung zusammen mit der Handhabung größerer Modelle, einer modifizierten Datenhaltung sowie die Nutzung moderner Webtechnologien werden zu einer Effizienzsteigerung führen. Laut Öhlschläger seien diese Themen mit den V6-Produkten von Dassault Systèmes gut abzudecken.

Mehr unter www.transcat-plm.com - aktuelle Informationen überTranscat PLM finden sich auch auf Twitter unter twitter.com/transcatplm und auf Facebook unter www.facebook.com/transcatplm .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Transcat PLM GmbH
Frau Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
76149 Karlsruhe
+49-721-97043-413
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TRANSCAT PLM GMBH

Die 1987 gegründete Transcat PLM GmbH ist etablierter Spezialist und Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen, basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, EXALEAD und 3DVIA. Als Value Added Reseller (VAR) bietet das ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Transcat PLM GmbH
Am Sandfeld 11 c
76149 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG