Transcat PLM bietet umfassenden V6 Service

(PM) Karlsruhe, 25.11.2010 - V6 erweckt das gesamte Wissen über den Produktlebenszyklus zum Leben. Somit können Produkte, Prozesse und Ressourcen innerhalb einer virtuellen Online-Welt definiert werden und sich genau wie in der Realität verhalten. Damit Unternehmen einen schnellen Erfolg in Form von Kosten- sowie Zeiteinsparung haben, sind diese neuen Technologien optimal zu erarbeiten und unter Betreuung produktiv umzusetzen. Hierfür sind neben kompetenter Beratung und Implementierung auch die richtige Ausbildung und spezielle Betriebssysteme maßgeblich.

Die Karlsruher Transcat PLM GmbH deckt mit ihrem umfangreichen Lösungsportfolio von V6-Produkten und Dienstleistungen die gesamte Bandbreite der Anforderungen ab. Die Erfahrung von Transcat PLM aus Pilotprojekten z.B. bei der Hella KGaA hat gezeigt, dass sich die Produktentwicklungszeiten um 20 bis 30 % verkürzen lassen. Losgelöst vom konkreten Produktportfolio bietet die 100%ige Tochter von Dassault Systèmes einen kombinierten Ansatz für Anforderungs-, Projekt- und Programm-Management (APP) an. Im Rahmen der Entwicklungsprozesse wird der spezifische Bedarf analysiert und konkrete Handlungsempfehlungen für einen APP-Einsatz aufgezeigt.

Darüber hinaus bietet das Systemhaus für den PLM-Betrieb ein gestaffeltes Angebot an Dienstleistungen an. Neben einer individuellen Beratung zur Auslegung der IT-Architektur stehen standardisierte Pakete mit Hardware und Implementierungsservices für verschiedene Installationsgrößen zur Verfügung: von der Einstiegs-Lösung inklusive IT-Starter-Pack bis zu einer Enterpriselösung für mittlere oder größere Kunden mit hoher Performance und Verfügbarkeitsanforderungen. Für den Betrieb einer V6-Lösung können die Kunden individuell auf ihre Anforderungen zugeschnittene Servicedienstleistungen sowie Betriebskonzepte mit gemischten Hosting- und Housing-Lösungen für bestimmte Anwendungsfälle in Anspruch nehmen.

Für V6 bietet Transcat PLM zudem ein umfassendes Kursportfolio mit aktuell 30 Kursen zu den Themen 3DVIA, CATIA, ENOVIA, PLM-Express und diverse Sonderthemen an. Weitere Kurse folgen in 2011. Neben einer großen Auswahl an mehrsprachig dokumentierten Ausbildungsthemen und einem weltweit anerkannten Zertifizierungsprogramm steht der Zugriff auf modernste E-Learning Technologien zur Verfügung.

Interessierte können sich zu diesen Themen in Webseminare informieren. Weitere Informationen unter www.transcat-plm.com/vera
Frau Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
+49-721-97043-413