Pressemitteilung, 09.12.2015 - 12:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
TransPak auf der LogiMAT 2016 in Halle 4, Stand 4B21
TransPak überzeugt mit umfassendem Service
(PM) Solms, 09.12.2015 - Auch 2016 präsentiert die TransPak Gruppe auf der LogiMAT ihr breites Produkt- und Serviceangebot rund um das Thema Verpackung. In Halle 4 an Stand 4B21 stehen insbesondere die wirtschaftlichen Lösungen des erfahrenen Systemanbieters zur Optimierung aller versand- und verpackungsrelevanten Prozesse für kleinere und mittelständische, aber auch große Unternehmen im Mittelpunkt.Ein besonders hohes Besucherinteresse erwartet Vorstand Hans-Peter Weufen bei Maschinenlösungen und den kundenspezifischen Verpackungsentwicklungen, vor allem aber im Segment der hocheffizienten eService-Lösungen. Das Spektrum der TransPak AG reicht von scanner- und smartphonegestützten Bestellsystemen bis zum Vendor-Managed Inventory (VMI), das sich perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Kunden abstimmen lässt. „Dank unserer langjährigen Projekterfahrung, der hohen Beratungskompetenz sowie unserem branchenspezifi-schem Knowhow können wir Kunden in fast allen Branchen im Einkauf und bei der Logistik, also von der Beschaffung bis zur Entsorgung, wirkungsvoll unterstützen und die Prozesse deutlich verschlanken.“Fachbesucher erhalten am TransPak-Messestand zudem einen guten Einblick in das aktuelle Sortiment der Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Die Standard-Verpackungsmittel im Bereich ‚Kartonagen‘ sowie Maschinen zur Herstellung von Füll- und Polstermaterialien wurden deutlich erweitert, im Bereich der Spezialsortimente kamen beispielsweise ESD/EGB-Schutz für elektrostatisch empfindliche Produkte und Korrosionsschutz durch VCI hinzu. Auch am Service wurde weiter gefeilt: So profitieren Kunden ab sofort von attraktiven Mengenra-batten und werden bei Erreichen eines Mindestbestellwerts von 50 Euro im Online-Shop bundesweit kostenfrei beliefert.Ein echtes Highlight wird auch bei der kommenden LogiMAT wieder der zur Kaffeebar umgebaute Framo sein. Der in der TransPak-Farbe lackierte Kleintransporter hat sich mittlerweile zum richtigen TransPak-Symbol entwickelt - und bietet, so Marketingchef Thomas Leckebusch, „die ideale Plattform für intensive Kundengespräche oder auch unverbindliche Beratungsgespräche in entspannter Atmosphäre während der Messe.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
vera.sebastian@redakon.com
www.redakon.com

TransPak AG
Herr Thomas Leckebusch
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer TP Direktmarketing GmbH
In der Au 7
35606 Solms
+49-6441-95 55-360
t.leckebusch@transpak.de
www.transpak.de


ÜBER TRANSPAK AG

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Solms blickt auf eine über 37jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1975 mit dem Vertrieb von Containern für amerikanische Van Lines an Übersee-Spediteure begann. Diese Ansätze wurden später dann auf Über-seespediteure und Möbelfachspeditionen ausgeweitet. Die TransPak-Gruppe hat sich inzwischen zu einem der Marktführer in Deutschland für Verpackungsmittel und Beratung im Bereich der Verpackungslogistik entwickelt. Mit seinem umfassenden Knowhow, dem Aufbau der eigenen Lagerkapazitäten und des Fuhrparks sowie dem Ausbau des bundesweiten Vertriebsnetzes etablierte sich das Unternehmen schließlich als Systemanbieter für bedarfsgerechte Verpackungskonzepte in unterschiedlichen Branchen. Der von Beginn an erfolgreiche Versandhandel – die dritte Säule - wurde 1993 mit dem ersten Katalog begründet, der damals in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschien und nunmehr auf 400.000 Stück erweitert wurde. Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Entwicklung und Konstruktion spezieller Produktverpackungen über die Herstellung, Beschaffung und Entsorgung bis hin zur individuellen Verpa-ckungsbedruckung und eigenem After-Sales-Service für Maschinen. Seit Jahren ist die TransPak-Gruppe einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Markt. Dabei hat sich die TransPak als Prozess-optimierer für Versandabläufe erfolgreich und fest im Markt etabliert. Zum Selbstverständnis der TransPak AG gehören höchste Pro-duktqualität, Nachhaltigkeit, Kundennähe und exzellenter Service. Über 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland und 3 weite-ren Standorten in A, CH und CZ sowie 40 eigene LKW-Züge und mehr als 40.000 Palettenstellplätze in eigenen Lägern sorgen für kompromisslose Liefertreue und eine effiziente Logistik. In 2012 erwirtschaftete die Gruppe einen Gesamtumsatz von rund 90 Mio Euro.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag