Trainieren im Windschatten der Ski-Elite auf dem Mölltaler Gletscher

(PM) Salzburg, 31.08.2010 - Auf Du und Du mit den weltbesten Skifahrern: Auf dem Mölltaler Gletscher, in Kärntens einzigem Gletscherskigebiet, sind Brettlfans keine Weltcupzaungäste sondern mitten drin im Geschehen. Sie trainieren auf den gleichen Pisten wie die Stars der Ski-Nationalmannschaften aus aller Welt und können auf den 53 km Pisten die eigene Kondition auf Belag und Kanten testen. Zu den „Hausstrecken“ zählt natürlich die sieben Kilometer lange FIS-Rennstrecke ins Tal. Die leergebretterten Batterien werden anschließend im Panoramarestaurant Eissee bei köstlicher Küche und strahlender Sonne auf 2.800 Metern Höhe aufgeladen. Mit etwas Glück zerteilen Hobbysportler ihre Kärntner Kasnudel am gleichen Tisch wie die Skistars Benjamin Raich und Marlies Schild, Michael Walchhofer oder Elisabeth Görgl. Und das alles mit Ausblick auf die höchsten Berge Österreichs. Wer die heimischen Ski-Asse auf dem Kurs „voll in Action“ erleben möchte, hat bei den ersten offiziellen Trainingszeitläufen (ab 30.09.10) Gelegenheit dazu – vor allem diejenigen, die beim vorangegangenen Gewinnspiel (ab 01.09.10 auf www.gletscher.co.at) erfolgreich waren. Auf die glücklichen Gewinner warten ein Trainingstag mit den ÖSV-Stars sowie die Teilnahme am ÖSV-Alpin-Medientag andem 05.10.10 mit den Cheftrainern Mathias Berthold und Herbert Mandl. Der Mölltaler Gletscher stellt übrigens das ganze Jahr über seine „Powder-Kompetenz“ unter Beweis. Die Saisonkarte Ski Hit ist tatsächlich eine echte Jahreskarte (01.09.10.–31.08.11) und gilt auf dem Mölltaler Gletscher, auf dem Ankogel, im Skizentrum Hochpustertal, in St. Jakob im Defereggental und im Großglockner Resort Kals-Matrei. Auch bei Familien stehen der „Mölli“ und der Ankogel ganz oben auf dem Podest: Mit Kindertarifen bis 18 Jahren sind sie die unangefochtene Nummer eins auf der Südseite der Alpen.

Termine Mölltaler Gletscher Winter 2010/11
 30.09.–01.10.10: Trainings- und Publikumslauf mit dem ÖSV-Team
 05.10.10: ÖSV-Alpin-Medientag ab 11 Uhr
 02.–03.04.11: Ski Crosser Weekend mit dem ÖSV-Weltcupteam

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Petra Pichler
Innerfragrant 46
9831 Flattach
+43-4785-81 10 - 0
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Innerfragrant 46
9831 Flattach