Trainer-Ausbildung von Voss+Partner, Hamburg

Im September startet erneut die von der Stiftung Warentest ausgezeichnete Kompakt-Trainerausbildung für Fach- und Führungskräfte.
(PM) Darmstadt, 13.04.2016 - Wie vermittle ich Menschen das Wissen und Können, das sie für ihre Arbeit brauchen? Vor dieser Frage stehen nicht nur selbstständige Trainer und firmeninterne Weiterbildner immer wieder. Auch Fach- und Führungskräfte sehen sich häufig mit ihr konfrontiert. Zum Beispiel, wenn sie Kollegen oder Mitarbeiter bei ihrer Arbeit anleiten und ihnen Wege zum Erfolg aufzeigen möchten.

Speziell für diese Zielgruppe führt das Trainings- und Beratungsunternehmen Voss+Partner, Hamburg, vom 5. bis 9. September erneut seine Trainer-Grundausbildung durch. Diese wurde von der Stiftung Warentest aufgrund ihrer hohen Qualität ausgezeichnet. In der Trainer-Kompaktausbildung erwerben die Teilnehmer das erforderliche Wissen und Können, um andere Menschen zu trainieren. Dieses Know-how kann anschließend, sofern gewünscht, in Spezialseminaren vertieft werden.

Während der viertägigen Grundausbildung setzen sich die Teilnehmer mit der Frage auseinander, wie Lernprozesse bei Menschen ablaufen und wie sie folglich die Wissensvermittlung strukturieren sollten. Ausführlich befassen sie sich auch mit der Frage, welche Anforderungen die Trainerrolle an sie stellt und wie sie Verhaltensänderungen bei anderen Personen auslösen können. Auch der Einsatz der verschiedenen Trainingsmedien wird trainiert. Möglich ist dies unter anderem, weil an der Ausbildung maximal neun Personen teilnehmen. Als besonderes Schmankerl erhält jeder Teilnehmer am Schluss zwölf ausgearbeitete Trainingsbausteine zu klassischen Kommunikationsthemen, die er sofort für Trainingszwecke nutzen kann.

Die Die Teilnahme an der Trainer-Grundausbildung vom 5. bis 9. September kostet 2.150 Euro (+ MwSt.).
Eine weitere Ausbildung startet am 28. November. Im Preis enthalten ist neben den Handbüchern „Trainer-Grundausbildung“ und „Kommunikationstraining“ auch das in der Wirtschaft anerkannte Voss+Partner-Abschlusszertifikat. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Video, das seine Lernfortschritte während der Ausbildung dokumentiert. Nähere Infos erhalten Interessierte bei der Voss+Partner GmbH (Internet: www.voss-training.de ; Email: info@voss-training.de; Tel.: 040/7 90 07 67-0). Auf Wunsch führt Voss+Partner die Trainer-Ausbildung auch firmenintern durch.
Herr Karl-Eugen Lang
Hugh-Greene-Weg 2
+49-40-79 00 767-0
�BER VOSS+PARTNER