VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IKUD Seminare
Pressemitteilung

Train the Trainer-Seminar für TUI Vertrieb & Service GmbH in Hannover erfolgreich durchgeführt

(PM) Göttingen, 22.07.2011 - Für drei neue Trainer der TUI Vertrieb & Service GmbH in Hannover führte IKUD® Seminare im Mai das Seminar „Train the Trainer-Skills: Grundkenntnisse eines Trainers (m/w)“ durch. Die Teilnehmenden konnten ihre Trainer-Kompetenzen professionalisieren und werden zukünftig Schulungen noch besser konzipieren und durchführen können.

Durch die Methode, Filmaufnahmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer „in action“ beim Präsentieren und Moderieren zu machen und anschließend zu analysieren, war der Lerneffekt besonders groß. Das Videofeedback zu Themen wie Präsentationstechnik, Körperhaltung, Aussprache etc. ergab viele aufschlussreiche Erkenntnisse.

In der dreitägigen Veranstaltung haben die Mitarbeiter der TUI Vertrieb & Service GmbH zudem gelernt, wirkungsvolle Lehr- und Lerneinheiten zu gestalten. Um Seminare bzw. Trainings erfolgreich gestalten zu können, wurde den Teilnehmenden mittels interaktiver Seminarkonzeption eine Vielfalt an Trainingsmethoden, didaktischem Know-how und der Einsatz verschiedener Medien vermittelt.

Mit der Schulung ihrer internen Trainerinnen und Trainer machte die TUI Vertrieb & Service GmbH einen weiteren sinnvollen Schritt zur Professionalisierung der internen Schulungen und damit der gesamten Personalentwicklung.

„Die Trainer waren begeistert und haben sehr ausführlich und enthusiastisch von Ihrem Seminar berichtet“, sagte Monica Borgmann, Leitung Team Training Sales & Support der TUI Vertrieb & Service GmbH nach dem Seminar.

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Interessierte unter: www.ikud-seminare.de/seminare/train-the-trainer-skills---grundkenntnisse-eines-trainers.html
PRESSEKONTAKT
IKUD Seminare
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
37073 Göttingen
+49-551-3811278
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IKUD SEMINARE

IKUD® Seminare steht für Inter-Kultur und Didaktik und ist die professionelle Antwort auf den steigenden Trainings-, Coachings- sowie Beratungsbedarf auf dem Gebiet internationaler Zusammenarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IKUD Seminare
Groner-Tor-Straße 33
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG