IKUD Seminare

Train the Trainer-Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) bei IKUD® Seminare startet!

(PM) Göttingen, 16.04.2010 - 16.04.2010: Am Wochenende ist es wieder soweit: Die zertifizierte „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ in Göttingen beginnt. Da sowohl Unternehmen als auch Organisationen und Verwaltungen verstärkt nach zertifizierten interkulturellen Trainer/innen suchen, ist das
Interesse an der Train the Trainer-Ausbildung weiterhin enorm. Die praxisnahe Weiterbildung ist auch dieses Mal ausgebucht.

In den folgenden drei Monaten werden die 12 Teilnehmer/innen alle wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, die notwendig sind, um im interkulturellen Trainings- und Coachingbereich erfolgreich zu sein.

Neben den Grundlagen der interkulturellen Kommunikation und dem theoretischen Hintergrundwissen geht es konkret um den Transfer zur Anwendung. Das Design interkultureller Trainingsmodule, speziell die Entwicklung von Simulationen, Kommunikationsübungen und Fallmethode wird vermittelt, denn dies sind die wesentlichen Elemente bei der Durchführung eigener Trainings. Im Gegensatz zu anderen Angeboten in der interkulturellen Trainerausbildung kommt der Entwicklung eines eigenen Programms bzw. Trainings besondere Bedeutung zu. Damit haben die Absolventen bereits Materialien und Programme zur Hand, die im Arbeitsalltag als interkulturelle/r Trainer/in verwendet werden können. Genau dieser Transfer von der Theorie in die Praxis wird von Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen geschätzt.

Am 21. Juni 2010 beginnt die nächste Ausbildungssequenz. Hierfür sind aktuell noch wenige Plätze frei, Interessenten können sich gerne für nähere Informationen und Material an das Team von IKUD® Seminare wenden.

www.ikud-seminare.de/seminare/interkultureller-trainer-ausbildung-in-5-modulen.html
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278