VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Trafo2 GmbH
Pressemitteilung

Trafo2 entwickelt innovatives Web-Konzept für Soennecken

Die Webexperten von Trafo2 aus Essen haben für Soennecken und seine über 500 Mitgliedsunternehmen ein neues Content-Marketing-Konzept entwickelt. Das Projekt beinhaltet auch eine individuell angepasste technische Plattform auf Typo3 Basis.
(PM) Essen, 08.02.2016 - Soennecken - den Namen kennt fast jedes Kind in Deutschland. Seit über hundert Jahren verbindet man das Unternehmen mit Büroartikeln. Von der Ablagebox bis zum Zirkel hat Soennecken alles für den Büroalltag im Angebot. Jetzt betritt der Vorreiter im Bürobedarfsmarkt einmal mehr Neuland: Zusammen mit Trafo2 entwickelte Soennecken das Content-Marketing-Konzept. Soennecken-Mitglieder haben von nun an die Möglichkeit schnell und unkompliziert Inhalte auf der eigenen Website zu integrieren. „Wer in unserer web-getriebenen Zeit in seiner Branche mithalten will, muss seinen Kunden mehr als nur einen einfachen Online-Auftritt bieten“, sagt Ansgar Fulland von Trafo2. Für seine Mitglieder hat Soennecken daher ein Netzwerk aus Redakteuren und Bloggern aufgebaut. Sie stellen hochwertigen Content zur Verfügung: Basteltipps für die Do-it-yourself-Community, die neuesten Trends für den gesunden Arbeitsplatz oder innovative Produktvorstellungen bieten einen echten Mehrwert für die Kunden.

Trafo2 unterstützte Soennecken dabei während des gesamten Projekts: Von der ersten Idee bis zur komplexen Programmierung. Das Resultat ist ein Webangebot, das den Soennecken-Mitgliedern ein vielseitiges Instrumentarium für das schnelllebige Online-Geschäft liefert. „Zusammen mit Trafo2 hat Soennecken für seine über 500 Mitglieder eine 1a-Lage im digitalen Raum geschaffen“, findet die Prokuristin Margit Becker (Soennecken). Trafo2 garantiert dabei schnelles und sicheres Hosting und ganz wichtig für die Zukunft: Das System kann prompt auf steigende Ressourcen-Ansprüche der Soennecken-Mitglieder reagieren. Mit dem responsiven Design ist Soennecken auch fit für das mobile Internet. Besonderes stolz ist man in Essen auf die Einhaltung des Zeitplans. „So eine Punktlandung ist für uns jedes Mal Ansporn und Verpflichtung zugleich“, freut sich Ansgar Fulland. Trafo2 betreut Soennecken darüber hinaus bei der ständigen Weiterentwicklung der Plattform.
PRESSEKONTAKT
Trafo2 GmbH
Frau Elisa Gisele Knoop
Alfredstraße 356
45133 Essen-Bredeney
+49-201-8784990
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRAFO2 GMBH

Trafo2 GmbH – Digitale Lösungen Trafo2 plant und entwickelt komplexe Internetprojekte für B2B-Unternehmen. Das Kerngeschäft beinhaltet die Konzeption, Requirements, TYPO3 CMS und Datenbanken. Das Unternehmen aus dem Essener Süden ...
PRESSEFACH
Trafo2 GmbH
Alfredstraße 356
45133 Essen-Bredeney
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG