Pressemitteilung, 31.03.2014 - 18:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Traditionelle Zeitungen, SEO (Suchmaschinenoptimierung) und andere verrückte Marketingaktionen
(PM) Borken, 31.03.2014 - Einige traditionelle Zeitungen haben vor, neue Dienstleistungen wie zum Beispiel SEO (Suchmaschinenoptimierung) anzubieten. Es heißt Cross-Selling. Diese Strategie hat sinn und steht in dem Rahmen des sogennannten Cross-sellings. Bedes Unternehmen darf seine Kunden nutzen, um mehr Umsatz zu schaffen. Das Problem entsteht, wenn wir von SEO- oder Marketing-Dienstleistungen sprechen… Das Konzept von Marketingberatung oder SEO-Dienstleistung soll exklusiv bleiben. Die Tätigkeit eines SEO-Beraters ist zu versuchen, seinen Kunden besser als die Konkurrenz dargestellt zu werden. Man soll nicht vergessen, wie wichtig die Ethik bei der SEO-Dienstleistung ist (oder sein soll). Der SEO Berater stellt als Priorität, dass der Kunde seine Homepage und seine Firma (durch externe Publikationen) in den Top 10 Suchergebnissen von Google finden wird. Und es passiert oft, dass von den 10 Ergebnissen zu einem Suchbegriff 2 oder 4 von dem Kunden sind. Es ist nicht möglich Apriori, zu wissen, wie viele Referenzen zu dem Kunden in den Top 10 sichtbar werden, aber das Ziel bleibt immer, die bestmögliche Sichtbarkeit in den Top 10 zu erreichen. Das ist NUR möglich, wenn wir NUR einen Kunden einer Branche bedienen. Für welche Anzahl an Elektrikern, Versicherungsmaklern oder Digitaldruck-Unternehmen in einer Stadt kann die Zeitung dieser Stadt eine SEO-Dienstleistung anbieten?Jeder hat eine Funktion in der Marketingbranche. Der Werbemittelhersteller kann die Fahrzeuge von jedem beschriften, ohne dabei Konflikte zu generieren. Es kann auch jedes Unternehmen seine Werbung in der Zeitung haben. Aber bei einer SEO-Dienstleistung geht es um die vordersten Plätze und die bestmögliche Sichtbarkeit.Die Konkurrenz bei SEO-Dienstleistungen ist immer gut. Vielmehr ist es so, dass eine Vielzahl von Unternehmen nicht genau weiß, wie weit man mit SEO gehen kann und wie effizient eine solche Dienstleistung für das Geschäft sein kann. Andere SEO-Experten auf dem Markt könnten die Aufmerksamkeit für das Konzept der SEO erhöhen und das Konzept besser verbreiten.Die Frage ist nun, ob eine traditionelle Zeitung diese Dienstleistung anbieten kann, ohne Konflikte zu generieren. Wie kann eine Zeitung 30 Elektrikern versprechen, bei Google unter den Top 10 Suchergebnissen aufgelistet zu sein? Hat Google etwa eine neue Änderung vorgestellt? Wird Google ein neues Layout mit 3 Ergebnissen pro Zeile einführen? Oder 3D-Ergebnisse?Wenn eine traditionelle Zeitung sie diese Richtung einschlagen möchte, dann hat sie keine Ahnung davon hat, was SEO bedeutet. Aber vielleicht ist geht es um etwas anders. Vielleicht wird es auch die „First arrived, first served“ Politik sein. Aber auch hier stimmt nur „ First arrived, ONLY ONE served.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

AbsolutConsulting
Herr Jean-Marc Alma-Charlery
Holthausener Str.28
46325 Borken
+49-2862-3033811
info@absolutconsulting.de
www.absolutconsulting.de


ÜBER JEAN-MARC ALMA-CHARLERY

Online Marketing Spezialist - SEO Experte