Tradition verpflichtet - Das Oktoberfest und die Kunst des Bildhauens

(PM) Köln, 19.09.2013 - Lebkuchenherzen, Maßkrüge, bayrische Trachten wie Dirndl und Lederhosen so weit das Auge reicht. Seit über 200 Jahren sind sie auf dem Münchener Oktoberfest zu sehen. Damit zieht das größte Volksfest der Welt mit seinen über dreißig Festzelten und achtzig Fahrgeschäften jährlich rund 6 Millionen Besucher aus der ganzen Welt an – sowohl jung als auch alt.

Die Geschichte der Wiesn, wie das Oktoberfest auf Grund seiner Location, der Theresienwiese, auch genannt wird, begann mit der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 17. Oktober 1810, die im Rahmen eines Pferderennens auf der Theresienwiese gefeiert wurde. Seitdem ist das Oktoberfest eine bayrische Tradition.

Etwas weiter südlich liegt die Herkunft einer weiteren Tradition, die auch adlige Referenzen aufweist, nämlich die des Bildhauens. Schon zu Zeiten des römischen Reiches wurden Abbilder, so genannte Reliefs, u. a. des damaligen Kaisers Augustus in Stein verewigt.

Natürlich hat sich auch diese Tradition ein wenig weiterentwickelt und findet sich z. B. in der Werbung in Form von tiefgezogenen Relief Displays wieder.

Der Art und Form des Werbeträgers sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Vom Wobbler, über die Regalschiene, das Thekendisplay bis hin zum Deckenhänger – so gut wie jedes Werbemittel kann mit einer schicken 3D-Optik versehen und zu einem echten Highlight am POS gemacht werden!

Interessierte, die mehr zur Geschichte von Relief Displays erfahren wollen, besuchen www.reliefdisplay.de
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim