VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Pressemitteilung

Tradition, Entspannung und Genuss im Tuxertal

Jeder Mensch braucht zumindest hin und wieder einen tollen Urlaub abseits des alltäglichen Lebens.
(PM) Innsbruck, 26.11.2012 - Ein Tapetenwechsel schadet nicht, wenn man auf andere Gedanken kommen möchte. Oft ist der Alltag einfach schwer zu bewältigen, viel Stress prägt das Dasein zahlloser Menschen. Und genau darauf haben sich die meisten Gastgeber in Tirol eingestellt. Sie wollen es ihren Gästen ermöglichen, sich zu erholen und in eine wunderschöne, alpine Landschaft einzutauchen.

Tirol ist das drittgrößte Bundesland von Österreich. Hier floriert in erster Linie der Wintertourismus – die Berge sorgen dafür, dass die Feriengäste in ein Wintermärchen der besonderen Art eintauchen können. Zahlreiche Touristen lieben es aber auch im Sommer anzureisen, um einzigartige Wanderungen oder Spaziergänge zu unternehmen und anderen Aktivitäten an der frischen Luft nachzugehen. Die warme Jahreszeit hat sich nun aber endgültig ihrem Ende zugewandt, in der Landeshauptstadt Innsbruck hat es im Herbst 2012 sogar schon geschneit – auf den Bergen natürlich umso mehr.

In Tirol gibt es viele Skigebiete, drei davon sind im Tuxertal zu finden. Dieses ist ein Nebental des Zillertals, von dem es bei Mayrhofen abzweigt. Das Tuxertal ist etwa 13 km lang und durch die Tuxer Straße erschlossen. Von Mayrhofen bis zum Ort Tux, bzw. Hintertux (1.500 m), liegt eine Höhendifferenz von etwa 850 m. Das Tuxertal endet in Hintertux am Hintertuxer Gletscher. Der Tuxbach entspringt bei Hintertux und fließt bis nach Mayrhofen, wo er in den Ziller mündet.

Der Hintertuxer Gletscher stellt das einzige Ganzjahresskigebiet Österreichs dar – hier kann man nicht nur in der Winterzeit seinem Skivergnügen nachgehen. Sonnenskilauf auf Pulverschneepisten bis in den Mai hinein – welch eine Wonne! 86 km Skipisten und der weltbekannte Betterpark (geöffnet von April bis Oktober) mit Halfpipe, Funboxes, Table-Tops sorgen für Erlebnisse der Extraklasse. Sucht man in dieser Gegend eine komfortvolle Unterkunft, sei beispielsweise die Webseite www.neu-hintertux.com empfohlen. In diesem Hotel trifft man auf Tradition, Entspannung und Genuss.
PRESSEKONTAKT
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Herr Patrick Berger
Roseggerstrasse 4
6020 Innsbruck
+43-664-6582736
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PB INTERNETDIENSTLEISTUNGEN

Wir kümmern uns um mehrere Belange im Bereich Online-Marketing. Sind in diesem Bereich sehr erfolgreich seit 2008 tätig.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pb internetdienstleistungen Einzelunternehmen
Roseggerstrasse 4
6020 Innsbruck
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG