Toyota auf dem Pariser Autosalon 2010

Neuer Minivan Verso S vorgestellt
(PM) Leipzig, 06.10.2010 - Der weltgrößte Automobilhersteller Toyota wagt sich zurück in das B-Segment. Dafür war es höchste Zeit, hatten die Japaner doch keine Konkurrenz zu Kia Venga, Opel Meriva und Renault Modus im Angebot. Fans des Toyota Verso dürfen sich freuen: Der Kleinwagen Verso S sieht dem großen Bruder zum Verwechseln ähnlich – nur wird die Parkplatzsuche dank einer Länge von nur 3,99 Metern leichter. Darüber hinaus sollen in dem Fahrzeug mit variablem Innenraum bis zu fünf Passagiere Platz finden. Was Toyota sonst noch über sein neues Modell verrät, berichtet das Fahrzeugportal auto.de.

Den Besuchern der Mondial de l’Automobile in Paris wurde der neue Toyota Verso S (www.auto.de/KfzKatalog/Toyota) bereits präsentiert, im Handel ist er jedoch erst ab dem kommenden Jahr erhältlich. Der Minivan, der mit einer Länge von unter vier Metern einen Rekord in seiner Klasse aufstellt, spricht vor allem junge Familien an.

Das Innenkonzept überzeugt durch Variabilität und eine optimale Raumausnutzung der vorderen und hinteren Sitzreihen. Der 430 Liter große Kofferraum kann auf bis zu 1.388 Liter erweitert werden. Dafür sorgen der absenkbare Kofferraumboden sowie eine umklappbare Rücksitzbank.

Über Preise und technische Finessen schweigt Toyota noch. Bekannt ist bislang die Motorenpalette, die einen Benzin- und einen Dieselmotor mit jeweils vier Zylindern umfasst. Im Serienmodell gibt es beide Varianten mit einer manuellen Sechsgangschaltung. Der Benziner ist optional mit einem CVT-Getriebe erhältlich, der Diesel kann gegen Aufpreis mit einem automatisierten Schaltgetriebe bestellt werden.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/44733/Toyota-Verso-S-Kleiner-Familienfreund
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11