Deutsche Akademie für Managment – Trägerin: DAM Professional School SE

Tourismusmanager als siebenter Lehrgang der Deutschen Akademie für Management gestartet

Die Deutsche Akademie für Management bietet mit dem Lehrgang Tourismusmanagement einen weiteren branchenbezogenen Lehrgang im Fernstudium an
(PM) Berlin, 02.03.2011 - Nach dem Erhalt der staatlichen Zulassung für den Lehrgang Geprüfte/r Tourismusmanager/in (DAM) / Certified Tourism Manager (DAM) wird der Lehrbetrieb am 01.06.2011 aufgenommen. Anmeldungen für den einjährigen Fernstudiengang sind ab sofort möglich.

Das Ziel des Lehrgangs ist es, Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden zu vermitteln, die die Teilnehmenden für leitende, planende, analysierende und beratende Aufgaben in oder für Unternehmen der Touristikbranche qualifizieren. Als Geprüfte/r Tourismusmanager haben die Absolventen entsprechend ihrem individuellen Schwerpunkt Grundlagenkenntnisse über die Tourismuswirtschaft erworben, kennen die Bedürfnisse von Reisegästen und haben das Fachwissen, um strukturiert und ökonomisch Reiseunternehmen oder Teile davon zu lenken sowie Reisedienstleistungen zu vermarkten.

Die Deutsche Akademie für Management steht für ein Studium auf akademischem Niveau mit einer hohen Praxisorientierung. Es wird Wert gelegt auf ein breites Angebot zur individuellen Schwerpunktsetzung innerhalb der einzelnen Fernstudiengänge bei flexibler Zeiteinteilung und bei freier Studienortwahl (keine Präsenzveranstaltungen). Hochwertige Studienmaterialien werden verbunden mit dem Einsatz modernster Kommunikationsmöglichkeiten. Die Akademie sowie ihre Angebote sind mehrfach zertifiziert und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Informationen unter www.akademie-management.de/fernstudium-tourismusmanagement
Frau Sabine Pihl
Margaretenstrasse 38
+49-30-405088830