THIEL Public Relations e.K. | PR-Agentur Dresden

Schottische Luxushotelkooperation beauftragt Dresdner Tourismus-PR-Agentur

(PM) , 11.05.2009 - Die schottische Luxushotelkooperation Connoisseurs Scotland beauftragt die Dresdner PR-Agentur Thiel Public Relations mit der Konzeption und Durchführung von Tourismus-PR-Maßnahmen auf dem deutschsprachigen Markt.

Dresden, 11.05.2009 – Die Dresdner Tourismus-PR-Agentur Thiel Public Relations wird auch in Zukunft die kommunikativen Geschicke der schottischen Luxushotelkooperation Connoisseurs Scotland auf dem gesamten deutschsprachigen Markt lenken. Das gab die Agentur heute in der sächsischen Landeshauptstadt bekannt. Mit der Bestätigung des Etats für weitere 12 Monate setzen Thiel und Connoisseurs eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

„Connoisseurs Scotland vertritt aktuell 23 der schönsten Luxushotels in ganz Schottland. Damit ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zur größten rein schottische Luxushotelkooperation heran gewachsen. Wir freuen uns, auch in Zukunft die erfolgreiche Entwicklung der Vereinigung kommunikativ begleiten zu dürfen“, so Sebastian Thiel, Geschäftsführer der Agentur Thiel Public Relations in Dresden.

Schwerpunkt der Arbeit der PR-Agentur für Connoisseurs ist die Planung und Durchführung sämtlicher Maßnahmen der Tourismus-PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das bedeutet vor allem: Konzipieren und Schreiben von Presseinformationen, die Pflege der Beziehungen zu Reisejournalisten und die Durchführung von Pressereisen. Ergänzt werden diese klassischen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch eng darauf abgestimmte Online-PR-Maßnahmen.

Thiel hatte erst zum Jahreswechsel ein komplettes Relaunch vollzogen. So wurden beispielsweise die Design- und Marketingleistungen der Agentur ausgegliedert. Zudem wurden interne Ressorts eingerichtet, um branchenspezifisches Know-how stärker zu bündeln.

Nähere Informationen zur PR-Agentur: www.thielpr.de/

Ansprechpartner:
Sebastian Thiel
THIEL Public Relations e.K.
F: +49 351 3148894
info@thielpr.com

Über Thiel Public Relations:
Thiel Public Relations ist eine PR-Agentur in Dresden, die sich auf die Bereiche Tourismus-PR, Hotel-PR sowie Regional-PR spezialisiert hat. Das 2004 in Dresden gegründete Unternehmen arbeitet für Destinationen, Luxushotels und Reiseveranstalter auf der ganzen Welt. Schwerpunkt der PR-Aktivitäten sind die Zielmärkte im deutschsprachigen Europa – Deutschland, Österreich und Schweiz. Weitere Informationen unter www.thielpr.de/

Über Connoisseurs Scotland:
Die schottische Luxushotelkooperation Connoisseurs Scotland vereint 23 der besten Luxushotels in Schottland. Zu ihren Mitgliedern zählen vier international renommierte Golfresorts, ein Schlosshotel, welches unlängst zum besten in Europa gewählt wurde, sechs herausragende Innenstadt-Hotels und das einzige mit fünf roten AA-Sternen ausgezeichnete Hotel in Edinburgh. Außerdem ein Schlosshotel mit Wellness-Center, eine Auswahl an gut versteckten Landhaus-Hotels, ein Luxuszug, eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, sowie zwei Häuser zur Exklusivnutzung und drei Hotels in atemberaubender Küstenlage.
Connoisseurs Scotland verspricht seinen Gästen ein einmaliges Schottlanderlebnis – eine typisch schottische Kombination aus unberührter Natur, Tradition, Romantik, feinster Küche und beispielloser Gastfreundschaft.
THIEL Public Relations e.K. | PR-Agentur Dresden
Schaufußstr. 19