VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Tourentipps für Rio de Janeiro

Traumstadt zwischen Meer und Urwald
(PM) Leipzig, 30.06.2010 - Rio de Janeiro ist für für Brasilien-Reisende ein absolutes Muss. Copacabana und Karneval, Fußball und Samba sind nur einige der Highlights. Das Flugportal www.fluege.de stellt weitere Sehenswürdigkeiten vor, die Urlauber in einer der spektakulärsten Städte der Welt unbedingt sehen sollte.

Ein Flug nach Rio de Janeiro (www.fluege.de/Katalog/Rio-de-Janeiro/Flug-444) ist wohl für jeden lohnenswert: Hohe Berge, weiße Sandstrände, grüne Regenwälder vor tiefblauem Meer machen die Stadt am Zuckerhut zu jeder Jahreszeit zu einem Top-Reiseziel. Erstes Ziel einer Tour durch Rio sollte der 396 Meter hohe Zuckerhut aus Granit auf einer Halbinsel im Atlantik sein. Eine Panorama-Seilbahn bringt die Besucher zum Gipfel. Von dort haben sie einen atemberaubenden Blick über die Guanabara-Bucht und die sechs Millionen Einwohner zählenden Metropole. Nicht weniger bekannt ist der 700 Meter hohe Corcovado. Eine Zahnradbahn bewältigt die knapp vier Kilometer lange Strecke vom Stadtteil Cosme Velho aus, vorbei an rot blühenden Hibiskus-Bäumen und durch dichten Regenwald. Von dort ist ein weiteres Wahrzeichen Rios zu erblicken: die legendäre Christus-Statue. Rund um den Corcovado erstreckt sich der Ticuca-Wald, der weltweit größte Urwald in einer Großstadt.

Eine weitere Attraktion ist die Garota de Impanema (Girl from Ipanema). In dieser Kneipe soll vor rund 50 Jahren das gleichnamige Lied entstanden sein. Der moderne Stadtteil Ipanema liegt mit seiner berühmten Strandpromenade im Westen der Stadt. Auf der Praça General Osório genießen am Wochenende auch Touristen das bunte Markttreiben. In der Rua Barão da Torre und der Rua Paul Redfern finden sie zudem viele Restaurants und Bars. Zwischen Ipanema und Copacabana befindet sich ein beliebtes Gebiet für Surfer.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/rio-de-janeiro-der-inbegriff-brasiliens/14865.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG