Tourenplanung für Straßenreinigung, Müllabfuhr und Winterdienst

(PM) Hopsten, 06.01.2015 - Der GPS-Spezialist geoCapture GmbH & Co. KG erweitert seine Produktpalette im Bereich GPS-Ortung und GPS-Flottenmanagement um ein Modul zur Tourenplanung und Tourencontrolling für Straßenreinigung, Kehrmaschinen, Müllabfuhr oder Winterdienst.

Mit geoCapture können Tourenpläne ganz einfach im Online-Portal erstellt werden. Zur Planung der Fahrstrecken werden zunächst sämtliche Straßenzüge in Touren unterteilt. Dazu werden die Straßen und Straßenabschnitte einfach per Mausklick ausgewählt und hinzugefügt. Die Software ermittelt dabei automatisch die Fahrstrecken und die Fahrdauer der Touren. Die definierten Tourenpläne können auf Knopfdruck im Kartenformat als PDF ausgegeben werden. So können auch Mitarbeiter mit wenig Erfahrung die Touren optimal befahren.

„Unsere Kunden sparen nicht nur bei der Planung viel Zeit. Sie können sicher sein, dass keine Straße vergessen wird und dass das Fahrzeug immer die richtige Tour fährt.“, freut sich Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture, über die neuen Funktionen.

Über GPS-Sender in den Fahrzeugen wird zusätzlich erfasst, wo sich das Fahrzeug gerade befindet und ob und wann die Straßen befahren wurden. Auch lassen sich Leistungsnachweise für den Auftraggeber als PDF in Karten- oder Tabellenform erstellen.

Über Zusatzmodule kann auch eine Leistungserfassung von Gullyreinigung erfolgen. „Mit geoCapture erhalten unsere Kunden die notwendigen Abrechnungsdaten per Mausklick. Alle Leistungen werden exakt per GPS erfasst und können nach Straßen ausgewertet werden.“, so Brügge weiter.

Weitere Infos: www.geocapture.de/strassentouren
Frau Julia Meinberg
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
+49-5458-9366680
�BER GEOCAPTURE GMBH & CO. KG

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sender in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten