VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CAD Schroer GmbH
Pressemitteilung

Tour de France begeistert CAD-Unternehmen

Radelfans von CAD Schroer in Cambridge können es kaum erwarten: Das weltweit größte jährliche Sportevent findet direkt vor ihrer Haustüre statt.
(PM) Moers, 03.07.2014 - Am 7. Juli startet die 3. Etappe der Tour de France direkt in Cambridge. Die Route ist nur 800 m von der CAD Schroer-Niederlassung entfernt. Dort steigt die Spannung, denn bereits seit März läuft unternehmensweit die Kampagne Mit dem Rad zur Arbeit.

Ein riesiger Ansporn für die tägliche Radfahrt ins Büro

"Wir haben jetzt knapp die Hälfte unserer diesjährigen unternehmensweiten Radfahrkampagne erreicht", sagt Simon Geard von CAD Schroer UK. Er ist einer von vielen die selber jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. "Man spürt bereits jetzt die lebhafte Begeisterung, dass wir die Tour de France in unserer schönen Stadt live miterleben können. Unser Büro ist gerademal 8 Minuten Fußweg von den Colleges entfernt, an denen die Route vorbeiführt. Wir wollen alle dabei sein und die Radprofis anfeuern, wenn sie die King’s Parade entlangfahren."

Radeln für den guten Zweck

Jedes Jahr initiiert der Engineering Software Entwickler aus Moers eine unternehmensweite Radfahrkampagne. Von März bis Oktober werden täglich alle geradelten Kilometer der Mitarbeiter gezählt. Sobald ein bestimmtes monatliches Ziel erreicht ist, wird die Anstrengung mit einer Spende für einen guten Zweck belohnt. Im Juli werden alle Kilometer, die mit dem Fahrrad zur Arbeit oder während einer Feierabendtour mit Kollegen gefahren werden, direkt dem Spendenkonto gutgeschrieben. Wir Mitarbeiter dürfen die Hilfsorganisationen vorschlagen, die wir favorisieren. Später wird dann gemeinsam darüber abgestimmt, an welche Organisationen gespendet werden soll, sagt Gudrun Tebart von CAD Schroer Deutschland. Dies und die diesjährigen großen Sportveranstaltungen wie die Tour de France oder auch die Fußball Weltmeisterschaft sind zwei weitere große Anreize für uns, um selber weiter aktiv zu bleiben.

CAD Schroer radelte in 2013 insgesamt 22.716 km zur Arbeit. Das ist mehr als sechsmal soviel wie die gesamte Strecke der Tour de France mit ihren 3656 km.

CAD Schroer Engineering Software Webseite: www.cad-schroer.de/?pk_campaign=pr140716_Start-Radelprojekt

Radfahren ist gesund, umweltfreundlich und kostengünstig

"Das Radel-Projekt hat in unserem Unternehmen schon Tradition. Und von Jahr zu Jahr können wir immer mehr Mitarbeiter dazu begeistern mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren", sagt Michael Schroer Geschäftsführer des Unternehmens. "Unsere Aktion dient ja nicht nur der körperlichen Fitness. Wir radeln auch für einen guten Zweck, denn je mehr unsere Mitarbeiter mit dem Fahrrad fahren, desto höher fällt der Betrag aus, den CAD Schroer jährlich an wohltätige Organisationen spendet."
PRESSEKONTAKT
CAD Schroer GmbH
Frau Gudrun Tebart
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers
+49-2841-91840
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CAD SCHROER GMBH

Über CAD Schroer CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen ...
PRESSEFACH
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG