VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations
Pressemitteilung

Toshiba Visual Commerce Solution zeigt bei Edeka Herrmann die frischen Angebote

Familie Herrmann installiert in ihren Edeka Neukauf Märkten die Toshiba Digital Signage Lösung
(PM) Krefeld, 17.12.2012 - In den beiden Edeka Neukauf Märkten der Familie Herrmann stellt jetzt die Toshiba Visual Commerce Solution sicher, dass die Kunden schnell und flexibel über Angebote informiert werden. In den Bereichen für Obst und Gemüse sowie hinter den Käse-, Fleisch- und Wursttheken nutzen Manfred und sein Sohn Andreas Herrmann nun Bildschirme, die die Preisinformationen gut lesbar anzeigen und dabei das Erscheinungsbild der für Edeka typischen Kreidetafeln verwenden.
Seit Dezember sind in dem neuen Edeka Neukauf Markt von Manfred Herrmann in Hohenahr insgesamt sechs Digital Signage Displays im Einsatz. Andreas Herrmann hatte zuvor im August in seinem Markt in Wetzlar fünf Displays installiert. Vorausgegangen war eine Testinstallation über mehrere Monate, die die Familie Herrmann sowohl generell von den Vorteilen des Digital Signage als auch konkret von der Lösung von TOSHIBA TEC überzeugt hat.

„Die Vorteile von Digital Signage waren sofort offensichtlich, und ich war sehr positiv überrascht, welche neuen Möglichkeiten sich für uns dadurch erschließen“, sagt Andreas Herrmann. „Zuvor habe ich jede Woche ungefähr eine Stunde benötigt, um unsere aktuellen Angebote handschriftlich auf die Tafeln zu schreiben. Jetzt reicht ein Klick im Warenwirtschaftssystem und die relevanten Monitore zeigen die Preisinformationen zu den gewünschten Zeiten an. Als uns TOSHIBA TEC diese direkte Verbindung mit der Warenwirtschaft zeigte, war ich gleich davon begeistert. Dies ist auch der Grund, warum wir uns für die Lösung dieses Anbieters entschieden haben und sie aus Überzeugung auch anderen Einzelhändlern empfehlen.“
Die Anbindung der Toshiba Visual Commerce Solution an das Warenwirtschaftssystem ermöglicht es den Einzelhändlern, die jeweils aktuellen Preisinformationen schnell und einfach zu steuern. So kann bei der Eingabe in das System bereits angegeben werden, bis wann ein Angebot gültig ist. Nach Ablauf der Aktion werden die Preise und Informationen nicht mehr angezeigt und an den Kassen wird automatisch der Preis aktualisiert.

An den Bildschirmen werden auf Wunsch von Herrmann gleichzeitig bis zu sechs Angebote angezeigt. Falls an einer der Theken oder im Bereich für Obst und Gemüse mehr als sechs Artikel im Angebot sind, generiert die Lösung von TOSHIBA TEC automatisch eine Slideshow, die die ausgewählten Produkte im Wechsel anzeigt.

„Mit der Toshiba Visual Commerce Solution verfügen wir nun über eine Digital Signage Lösung, die speziell für unsere Anforderungen im Einzelhandel konzipiert ist“, sagt Manfred Herrmann. „Wir optimieren damit unsere Geschäftsprozesse, da wir Preisänderungen schnell und einfach steuern können. Zugleich verbessern wir bereits jetzt das Einkaufserlebnis unserer Kunden und die Lösung ermöglicht uns noch weitere Maßnahmen zur Kundenbindung. Wir planen beispielsweise, unsere Kunden künftig noch besser über die angebotenen Produkte, den Markt oder über die Mitarbeiter, die sie bedienen, zu informieren.“

„Bei der Entwicklung der Toshiba Visual Commerce Solution haben mehrere Toshiba Geschäftsbereiche zusammengearbeitet, um eine innovative, auf den Einzelhandel zugeschnittene Lösung zu erstellen“, ergänzt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail bei TOSHIBA TEC. „Daher können wir eine einzigartige Lösung anbieten, die einfach, flexibel und voll integriert Werbe- und Produktinformationen sowie die aktuellen Preise anzeigt. Wenn gewünscht, können darüber hinaus sogar Druck- und Kopiersysteme angesteuert werden, um bei Bedarf zusätzliche Preisschilder, Plakate oder Infoblätter auszudrucken.“
PRESSEKONTAKT
dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
+49-211-569 22 44
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TOSHIBA TEC CORPORATION

TOSHIBA TEC Corporation verantwortet das Management von Produktplanung, Marketing, Vertrieb, Dienstleistungen und Absatz von POS-Systemen, Kassen, Waagen, Barcode-Druckern, Peripheriegeräten und Software-Informationssystemen in Europa, dem Nahen ...
PRESSEFACH
dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG