dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations

Toshiba Etikettendrucker erhält iF product design award

Der neue Industriedrucker von TOSHIBA TEC, der Etiketten beidseitig bedruckt, wurde mit dem internationalen iF product design award 2012 ausgezeichnet.
(PM) Krefeld, 30.11.2011 - Die unabhängige iF International Forum Design GmbH vergibt jährlich die iF design awards, um Designdienstleistungen im wirtschaftlichen Kontext zu würdigen und somit einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung von Design in der Öffentlichkeit zu leisten. Den iF product design award erhielt der Drucker von TOSHIBA TEC in der Kategorie Computer.
Die internationale Jury der iF product design awards beurteilte mehr als 2.600 eingereichte Beiträge aus 48 Ländern nach den Kriterien Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Marketing und Branding sowie nach Aspekten des Universal Design.

„Die ausgezeichneten Produkte setzen jedes Jahr wieder neue Standards, an denen sich die Entwickler künftig orientieren“, sagt Frank Zierenberg, der beim iF International Forum Design für die iF product design awards verantwortlich ist. „Der Toshiba Drucker DB-EA4D hat dieses Jahr die Auszeichnung zu Recht verdient, da er unsere hohen Erwartungen an Nachhaltigkeit, Funktionalität und Innovationsgrad erfüllt.“

Der Drucker Toshiba DB-EA4D erhielt die Auszeichnung, da er Industrieetiketten beidseitig bedruckt, einfach zu bedienen ist und nur wenig Platz benötigt. Der innovative doppelseitige Druck ist schnell, kostengünstig und umweltfreundlich. Da die Trägerfolie eines Etiketts ebenfalls bedruckt werden kann, wandert sie nicht, wie sonst üblich, ungenutzt in den Abfall. Diese Reduzierung von Abfall entlastet die Umwelt. Für eine leichte Bedienung sorgen der direkte Zugang von vorn und das klare Design. Durch seinen geringen Platzbedarf ist dieser Drucker besonders gut geeignet für Unternehmen im Bereich Logistik und Einzelhandel.

Im Februar 2012 werden bei der iF design awards night in München die Gewinner der iF gold awards bekannt gegeben. Dann sind der Toshiba Drucker DB-EA4D sowie alle anderen Preisträger auch in der iF online exhibition vertreten, die über die iF Webseite zu erreichen ist.

Alle ausgezeichneten Wettbewerbsbeiträge werden im März 2012 in der iF design exhibition Hannover präsentiert, die zugleich zur CeBIT auf dem Messegelände stattfindet, sowie in der mehrmonatigen iF design exhibition Haikou/ Hainan Island in China.
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
+49-211-569 22 44
ÜBER TOSHIBA REC CORPORATION