VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Die Kulinaristen GmbH
Pressemitteilung

Torten und Kuchen in veganer Rohkostqualität

Erstmals erfolgreiche Kurse in der Rohkostschule KulinaRoh
(PM) Speyer, 22.10.2013 - „So entstehen zauber- und schmackhafte Kuchen und Torten in Rohkostqualität“, war das Fazit von Gisela Bayer, eine der besten Zubereiterinnen von veganen und rohköstlichen Konditoreiprodukten in der Welt, die am vergangenen Wochenende erstmals im Rahmen von zwei Kursen „Kuchenwerkstatt“ in der Rohkostschule kulinaRoh (RohKöstlich Messe und Verlag GmbH) in Speyer, fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland in die Geheimnisse der Herstellung von „gesunden“ Torten und Kuchenkreationen eingewiesen hat. Die Kreationen wurden ohne tierische Produkte (vegan) und ohne backen (rohkoststufe) hergestellt und anschließend im Rahmen eines Buffets verkostet. „Ich muss wirklich gestehen, ich bin beeindruckt“ so die Leiterin des Rohkostschule kulinaRoh® und RohKöstlich-Geschäftsführerin Nelly Reinle-Carayon, eine langjährige und erfahrene Mitstreiterin in Sachen Rohkost. Zutaten in Rohkostqualität sind im Internetshop von www.rohkoestlich.com und bei www.die-kulinaristen.de erhältlich.

Gisela Bayer aus Aschaffenburg war zuvor rund acht Jahre in den USA und Kanada als Lehrerin für Rohkost tätig, hatte dort zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Sachen veganer Rohkost ausgebildet bevor sie nun in Europa ihre Lehrtätigkeit wieder aktiv wahrnimmt.

Nach dem großen Erfolg ist bereits für 23. und 24 .März 2014 ein weiterer Rohkostkurs unter dem Titel „Die Kunst des Fermentieren mit Rohkost“ geplant. Die nächsten beiden Kurse unter dem Titel „Kuchenwerkstatt“ sind am 13. und 14. September 2014 in der Rohkostschule kulinaRoh in Speyer terminiert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Die Kulinaristen GmbH
Frau Birgit Roth
Bahnhofstrasse 7
67346 Speyer
+49-6232-6729711
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE KULINARISTEN GMBH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Die Kulinaristen GmbH
Bahnhofstrasse 7
67346 Speyer
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG