Pressemitteilung, 28.07.2009 - 09:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der erste Fußballschuh mit eingebauter Torgarantie?
(PM) , 28.07.2009 - Zur neuen Saison haben die Vereine der Fußball-Bundesliga wieder kräftig in die Tasche gegriffen: Rund 150 Millionen Euro wurden in neue Spieler investiert. – und überall standen oder stehen die Torjäger ganz oben auf der Wunschliste. Dabei bekommt man eine Torgarantie mittlerweile doch sehr viel günstiger – zumindest verspricht dies der internationale Fußballschuh-Hersteller Nomis mit seiner neuen Marketing-Initiative (www.torgarantie.de).Sollte ein Spieler mit einem neuerworbenen Paar Schuhe der Marke innerhalb von fünf Jahren kein Tor erzielt haben, erhält er den Kaufpreis hierfür zurück. Clemens Weigand (Geschäftsführer der Nomis Sports AG Deutschland): „Natürlich ist uns bewusst, dass aus einem Amateurspieler oder Hobbykicker kein Pelé wird, nur weil er unsere Schuhe trägt. Wir möchten aber mit dieser Aktion ein Zeichen setzen, dass unsere Schuhe technologisch so ausgereift sind, dass sie das Spiel jedes Einzelnen auf ein höheres Niveau heben können.“In Expertenkreisen ist die herausragende Qualität der Schuhe längst kein Geheimnis mehr:Das englische Magazin "Soccer International" wählte das Nomis-Topmodell "Glove" zum besten Fußballschuh 2006 und 2008. Mit den revolutionären Nomud-, Wetcontrol- und Dualcontrol-Technologien überzeugen die Schuhe des 2003 in Australien gegründeten Herstellers. Dies betrifft besonders die Haftung zum Untergrund und die Griffigkeit am Ball, gerade auch bei schlechtem Wetter.Zum Start der Aktion hat Nomis alle Details der Garantie unter der Adresse www.torgarantie.de zusammengestellt. Gleichzeitig startet das Unternehmen dort ein Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis eine lebenslange Schuhflatrate ausgelobt wurde.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

r+w Sportmarketing GmbH
Marvin Polte
Caldenhofer Weg 117
59063 Hamm
+49-2381-6609785
presse@rw-sportmarketing.de