Pressemitteilung, 25.09.2008 - 12:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
OXID eSales AG mit breiter Präsenz beim Branchenevent Nummer Eins der Versandhändler
(PM) , 25.09.2008 - Topsponsor des Versandhandelskongresses mit großem Partnerstand auf der Mail Order WorldFreiburg, 25. September 2008Die gesamte Wertschöpfungskette des Onlinehandels bietet die OXID eSales AG den Besuchern der Mail Order World 2008 ab dem 1. Oktober 2008. Unter dem Dach des Partnerstandes finden interessierte Onlinehändler und die, die es werden wollen, nicht nur E-Commerce Softwareprodukte für alle Ansprüche, sondern auch unterschiedliche Spezialisten und Integratoren. Überdies wird E-Commerce-Experte Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG, im Rahmen des hochkarätig besetzten Versandhandelskongresses die zentralen Erfolgsfaktoren des Onlinehandels thematisieren.Im Mittelpunkt der umfassenden Präsenz der Freiburger Shop-Softwarehersteller steht die Vorstellung der neuen OXID eShop Enterprise Edition sowie der zahlreichen neuen Partner der Service-Plattform OXID eFire. „Insgesamt bieten wir den Besuchern der Mail Order World das gesamte E-Commerce Know-How unter einem Dach an unserem Stand in Halle 4“, so OXID Vorstand und Marketingleiterin Andrea Seeger, die für die Partner Area, die insgesamt 15 Partner in den Messeauftritt integriert, verantwortlich zeichnet. „Im Netzwerk rund um OXID eShop sind sämtliche Kompetenzen aus dem E-Commerce vertreten. Dank der gebündelten Integration von Spezialisten durch OXID eSales können sich alle auf ihr Kerngeschäft konzentrieren – so wie man es von den Kunden der OXID Lösungen kennt“, so Mirko Hüllemann, Geschäftsführer bei heidelpay, die als Payment-Dienstleister eines der zahlreichen Portlets der nutzungsbasierten Service-Plattform OXID eFire stellen. Die Partner-Area hat für ihn einen gewissen Symbolcharakter: „Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, sollte sich auf einen Hersteller mit einem Top-Produkt und ein weit verzweigtes Profi-Netzwerk verlassen.“Kurzvorträge liefern Gesamtbild des E-Commerce-GeschehensAlle Unternehmen des Gemeinschaftsstandes (Stand 444 und 452 in Halle 4) halten zu ihren Fachbereichen Kurzvorträge und liefern so ein Gesamtbild der E-Commerce-Wertschöpfungskette, das vom Hosting über die Integration der Shop-Lösung bis zu den Serviceangeboten der OXID eFire Partner reicht: Controlling, Bestellabwicklung, Anbindung von Marktplätzen, Shop-Optimierung oder Kundenbindung. Im Mittelpunkt steht neben der einzigartigen und extrem flexiblen Serviceplattform OXID eFire vor allem die neue Enterprise Edition, das leistungsstarke Flaggschiff der OXID eSales AG für den gehobenen Onlinehandel und große Handelsunternehmen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio der Freiburger E-Commerce-Lösungsanbieter durch die Professional Edition und die Mietshop-Lösung OXID eShop easy.Am Nachmittag des 1. Oktober 2008 haben die Teilnehmer des parallel stattfindenden Versandhandelskongresses auch die Chance, aus erster Hand mehr über die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce zu erfahren. Hierzu wird E-Commerce-Experte Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG und Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., in seinem Vortrag „Ein gutes Jahrzehnt E-Commerce: Zwischen Anspruch und Realität. Die zentralen Erfolgsfaktoren für den Onlinehandel.“ Stellung beziehen. OXID eSales engagiert sich bei der wichtigsten Kongressveranstaltung für den Versandhandel zudem als Top-Sponsor. „Für uns war es naheliegend, dass wir als führender Anbieter von anspruchsvollen Lösungen für den Online-Versandhandel auch den anspruchsvollsten Branchenevent unterstützen“, kommentiert Andrea Seeger das Engagement.OXID eSales auf der Mail Order World 2008Halle 4, Stand 444 & 452www.oxid-esales.com/de/news/termine/mail-order-world-versandhandelskongress OXID Solution Partner auf der MOW 2008:Burda Digital Systems GmbH, Mayflower GmbH, [.nfq] Netzfrequenz GmbH, seidemann: solutions GmbH, shoptimax GmbHStrategische Partner auf der MOW 2008:Acceptance / Lufthansa AirPlus GmbH, allied internet ag, atriga GmbH, Ciao GmbH, econda GmbH, Heidelberger Payment GmbH, Shoplupe® GmbH, Trusted Shops GmbH, webmiles GmbH, ZOOMIO Deutschland GmbHAbdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen und Bildmaterial im Pressebereich unter www.oxid-esales.com Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:OXID eSales AGCaroline HelbingBertoldstrasse 48, D-79098 Freiburge-mail: caroline.helbing@oxid-esales.comfon: +49 761 36889 214 Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als Mietshop-Lösung OXID eShop easy, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler sowie in einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird.www.oxid-esales.com