VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Topalis AG
Pressemitteilung

Topalis Gruppe setzt Wachstumskurs fort

Die Topalis AG und ihre Tochterfirmen blicken nach der Umsetzung der 2010 begonnenen Umstrukturierungsmaßnahmen auf ein erfolgreiches und von Wachstum geprägtes Jahr 2011 zurück.
(PM) Korntal-Münchingen bei Stuttgart, 29.02.2012 - Im vergangenen Jahr konnte die angestrebte Neuausrichtung der Topalis Gruppe in großen Teilen bereits erfolgreich umgesetzt werden: Die Topalis AG zog sich vom bisherigen Beteiligungsmanagement zurück und verkaufte alle Beteiligungsanteile. Stattdessen fokussiert sich die Unternehmensgruppe nun auf ihr neues Leitbild, setzt verstärkt auf die Interoperabilität der Lösungen der Tochterfirmen, auf organisches Wachstum und praxisorientierte Produkte und Dienstleistungen.

Der Wandel der Unternehmensgruppe zeichnete sich auch durch einen Personalwechsel im Aufsichtsrat der Topalis AG sowie im Management der Tochterfirma Millenux GmbH ab. Neben der Investition in zukunftsweisende Lösungen wurden zudem vor allem die Unternehmensbereiche Marketing und Vertrieb stark ausgebaut.

Ein Jahr später zieht Vorstand Markus Klingspor nun zufrieden Bilanz: "Die Umstrukturierungsmaßnahmen waren und sind wichtige Meilensteine auf dem Weg in Richtung Zukunft. Die Entwicklungen in 2011 haben unsere Erwartungen sogar übertroffen, auch die positive Resonanz unserer Kunden ist überwältigend. Die Topalis Gruppe präsentiert sich durch die neue Fokussierung heute als frisch erstarkter, nachhaltig leistungsfähiger Unternehmensverbund mit klar definierten Zielen."

Das spiegelt sich auch in den Umsatzzahlen wieder. So konnten die Topalis-Töchter Thinking Objects, Millenux und InnoviData in 2011 ein Umsatzwachstum von mehr als 8% erzielen. Die Millenux GmbH konnte zudem ihre Positionierung als Kompetenzanbieter im Open Source Umfeld für Konzerne und den gehobenen Mittelstand durch die erfolgreiche Akquise einiger namhafter Kunden weiter ausbauen.

Auch Finanzvorstand Rolf Zimmermann zeigt sich mit der Entwicklung der Topalis Gruppe sehr zufrieden und ist insbesondere stolz darauf, dass die jüngsten Produkt-Entwicklungen im Softwarebereich vollständig aus eigenen Mitteln finanziert werden konnten.

Markus Klingspor und Rolf Zimmermann wollen auch im aktuellen Jahr an ihrem neuen Erfolgskurs festhalten und setzen dabei insbesondere auf einen massiven Personalausbau an den Standorten Stuttgart und München: Neben zusätzlichen Fortbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter hat Topalis bereits mehrere zu besetzende Positionen und neue Ausbildungsplätzen ausgeschrieben und präsentiert sich als attraktiver, zukunftsweisender und sicherer Arbeitgeber in der Region.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Topalis AG
Herr Markus Römmelt
Lilienthalstraße 2/1
70825 Korntal-Münchingen / Stuttgart
+49-711-88770100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TOPALIS:

Die Topalis Unternehmensgruppe ist seit 1994 Anbieter von IT-Dienstleistungen, Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Systemintegration. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Servicekette von der Prozessanalyse und IT-Beratung über ...
PRESSEFACH
Topalis AG
Lilienthalstraße 2/1
70825 Korntal-Münchingen / Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG