Pressemitteilung, 20.08.2008 - 18:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Marc Samwer eröffnet Kongress der online-marketing-düsseldorf
(PM) , 20.08.2008 - Top-Referenten aus Handel, Online-Business, Media und MarketingDüsseldorf, 20. August 2008Hochkarätige Marketing-Experten aus dem In- und Ausland prägen als Hauptsprecher den Kongress der online-marketing-düsseldorf. So eröffnet Internet-Pionier Marc Samwer am 17. September 2008 das „Main Event“ des digitalen Marketings. Auch in den weiteren Kongress-Segmenten Brand, Global, Motion, Individual und Spirit geben führende Persönlichkeiten aus Handel, Industrie und Dienstleistungen und leitende Vertreter von Online-Marketing-Dienstleistern sowie den wichtigsten Media- und Werbeagenturen richtungweisende Impulse für die Online-Branche. Am Tag vor Eröffnung der Leitmesse für Digitales Marketing beleuchten international renommierte Experten beim Marketing Leader’s Day zudem die Themen Marke Digital und Marketingprozessoptimierung. Ein weiterer Grund für Marken- und Marketingverantwortliche nach Düsseldorf zu kommen.Die online-marketing-düsseldorf ist 2008 thematisch so breit aufgestellt wie nie zuvor. Die IGEDO Company hat hier in Absprache mit dem Bundesverband Digital Wirtschaft (BVDW) e.V. und dem Online-Vermarkterkreis (OVK) ein Konzept für den Leitkongress entwickelt das die gesamte Vielfalt des digitalen Marketings unter den sechs Leitmotiven Vision, Brand, Global, Motion, Individual und Spirit ab. Renommierte Branchen-Experten werden in diesen Kongress-Segmenten impulsgebende Keynotes halten. So wird Marc Samwer als Sprecher der Eröffnungs-Keynote einen Blick in die Zukunft des digitalen Marketings werfen. Kaum jemand dürfte hierfür derzeit besser geeignet sein: Der Geschäftsführer der European Founders Fund Management betätigt sich gemeinsam mit seinen Brüdern als Risikokapital-Geber für Startups im Internet und Mobilfunkbereich. Zu den Investments zählen unter anderem das Spieleportal bigpoint.com, der Fotodienstleister myphotobook.de sowie die amerikanische Online-Community Facebook.Digitale Markenführung via mobile Medien oder Bewegtbild im InternetEinen weiteren zentralen Bestandteil des Kongresses bildet im Segment „Brand“ das Thema digitale Markenführung aus Sicht von Markenartikelherstellern. Darüber spricht Prof. Dr. Ulrich Lehner, Mitglied des Gesellschafterausschusses bei Henkel, in seiner Keynote „Markenführung Digital“. Mit Spannung wird auch der Media Summit erwartet, bei dem Moderator Wolfram Kons (RTL) mit Dr. Marcus Englert (Vorstand ProSiebenSat.1 Group), Dr. Andreas Wiele (Vorstand BILD-Gruppe und Zeitschriften Axel Springer Verlag) sowie Dr. Stefan Groß-Selbeck (CEO eBay Deutschland) echte Schwergewichte begrüßen kann. Den zweiten Kongresstag eröffnet das Segment ‚Motion’, das die Bereiche Mobile Marketing, Bewegtbildwerbung, Social Networks sowie unterschiedliche Dialogmöglichkeiten vereint. Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing bei ProSiebenSat.1 Media, spricht hier in seiner Einführung zum Thema „TV meets Web“.Individualisierung durch DigitalisierungWie niemals zuvor in der Geschichte, erlaubt die digitale Wirtschaft Unternehmen die komplette Individualisierung von Produkten, Dienstleistungen, Formaten und Inhalten. Darauf geht Multimedia-Urgestein Ossi Urchs in seiner Keynote „Individualisierung im digitalen Marketing“ ein.Emotionen und Kreativität sind für die Weiterentwicklung des digitalen Marketings von entscheidender Bedeutung. Im Dialog stellen die beiden Artdirektoren Toygar Bazarkaya, Chief Creative Officer bei BBDO Düsseldorf, und Timm Weber, Executive Creative Director bei Scholz & Friends, die unterschiedlichen Ansätze einer „Digital Creativity“ vor.Marketing Leader’s Day: Top-Referenten für Top-MarketeersErgänzend zum Kongress der online-marketing-düsseldorf findet am Vortag erstmals der Marketing Leader’s Day (MLD) statt. Ziel dieses zweiteiligen Kongresstages ist es, Marketingverantwortlichen einen kompakten Überblick über die neuesten Entwicklungen und Methoden für die digitale Markenbildung bei optimaler Nutzung des Budgets zu geben. Dabei beleuchten international renommierte Experten in komprimierter Form auf Vorstandsniveau die aktuellen Entwicklungen und veranschaulichen exemplarisch geeignete Methoden. Den Kongresspart “Marke Digital” eröffnet Dr. Michael Peterson, Principal und Mitglied der Geschäftsleitung von Booz & Company, mit der Keynote "Always On: Advertising, Marketing and Media in an Era of Consumer Control".Im zweiten Kongress-Segment „Marketing Efficiency“ macht Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Retail Consult und Autor des Bestsellers „Think Limbic, Brain View“ den Auftakt. Titel seines Einführungsvortrag ist "Brain View: Wie die Erkenntnisse der Hirnforschung die Effektivität im Marketing steigern können“. Das komplette Programm des kostenpflichtigen Kongresses gibt es unter www.marketing-leaders-day.de Druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgenden Ansprechpartnern:Igedo Company GmbH & Co. KG Nora Wilhelms Tel. 0211/4396-519news@igedo.compr://ip – Primus Inter ParesChristoph SalzigTel. 0251/49095970omd@pr-ip.deErfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. – Abonnieren Sie unseren Newsletter unter www.online-marketing-duesseldorf.comDie online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.