Pressemitteilung, 04.06.2014 - 17:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Top 100 Presseportale wieder vom DIM erstellt
Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlichte bereits 2012 eine Liste mit den „besten 100 Presseportalen“. Nach vielen positiven Rezensionen zu diesem Beitrag hat das DIM die Liste wieder aktualisiert.
(PM) Köln, 04.06.2014 - Webmaster, die ihre Seiten in den Google-Rankings weiter oben sehen wollen, müssen viele qualitative Links aufbauen. Dabei kann man auf viele Möglichkeiten zugreifen und Online PR ist eine von diesen. Die These, dass Linkaufbau mit Online Pressemitteilungen sehr effektiv ist, wird immer wieder von SEOs aufgegriffen und ausdiskutiert. Nichtsdestotrotz, ist die Veröffentlichung der Pressemitteilungen im relevanten Portal sehr sinnvoll. Durch die Verteilung der erstellten Pressemitteilung wird die Sichtbarkeit der Website erhöht. Der relevante Besucher-Traffic kann somit signifikant verbessert werden. Bei der Aktualisierung der Liste wurden 100 verschiedene Presseportale miteinander verglichen und anhand der vorher festgelegten SEO-Kennzahlen, wie unter anderem Domain-Popularity und Anzahl indexierter Seiten, bewertet. Anhand der ausgewählten Qualitätskriterien und eingebauten Filtermöglichkeiten, kann der Leser selbst entscheiden, welche Bewertungskriterien für ihn am allerwichtigsten sind und sich die Liste anhand dieser zusammenstellen. Die überarbeitete Liste finden Sie auf der Seite www.dim-onlinemarketing.de/die-100-besten-presseportale/ . Dort können Interessierte die komplette Liste kostenlos herunterladen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
presse@marketinginstitut.biz
www.Marketinginstitut.BIZ


ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.