Pressemitteilung, 06.11.2015 - 15:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zur Verwaltung der Online Reputation und Steigerung des Unternehmenserfolges: Bewertungs-, Referenz- und Umfragetool gestartet.
Norwegisches Startup stärkt Unternehmen beim Online Auftritt: Steigerung und Ausweitung der Online Reputation durch Social Proof und Empfehlungsmarketing.
(PM) Oslo, 06.11.2015 - Seit März 2014 hilft das norwegische Startup BestInTest.eu Unternehmen dabei, Ihre Bewertungen und Referenzen ins Licht zu bringen, eigene Umfragen zur Produkt- bzw. Dienstleistungsanalyse durchzuführen und gleichzeitig die Online Reputation zu steigern. Das Prinzip des Tools ist einfach: Unternehmen, Verbände, Franchise-Unternehmen oder Organisationen registrieren sich kostenlos oder kostenpflichtig (dazu stehen mehrere Pakete zur Auswahl) und laden Ihre Kunden zur Bewertung, Referenz oder zur Umfrage ein. Jedes Unternehmen hat das Recht die Ergebnisse und Referenzen zu veröffentlichen oder diese unveröffentlicht zu halten und zur Analyse zu verwenden. Die veröffentlichten Ergebnisse oder Referenzen sind für jeden Webseiten-Besucher sichtbar und dienen somit dem Unternehmen als Social-Proof (Sozialer Beweis). Eine Empfehlungsmarketing-Share-Option ermöglicht es den Kunden des Unternehmens Ihren Erfolg auf Social Media zu verbreiten.Die Software bringt frischen Wind in Unternehmen und konnte bereits einige Verbände und somit 200 Unternehmen von sich überzeugen. Social Proof, als Marketing-Instrument verhilft Unternehmen und Organisationen sich Online zu beweisen und dadurch potentielle Kunden von eigenen Produkten bzw. Dienstleistungen zu überzeugen. Die Tendenz zeigt, dass Empfehlungsmarketing immer wichtiger wird. Auch hier setzt BIT an. Von dem Einsatz des Tools, profitieren beide Seiten: Kunden und Unternehmen. Davon ist der Gründer von BestInTest Dann van der Dussen fest überzeugt: „Schon die Gratis-Version ermöglicht es den KMU online aktiver zu werden. Die Paid-Version bietet zusätzliche Optionen für Unternehmen, die mehr Details haben möchten und viel Wert auf Corporate Identity und perfekten Auftritt legen, unabhängig von der Größe. Besonders attraktiv wird die Software für Unternehmen, die über Filialen verfügen oder Mitglieder in sich schließen, so z.B. Verbände und Franchise-Unternehmen. Vor allem an die Unternehmen, die gegen Fake-Bewertungen ankämpfen müssen richtet sich Daans Angebot: „Volle Kontrolle über eigene Unternehmensreputation - denn nur Reale- und keine Fake-Kunden bewerten ein Unternehmen“. Diese Bestätigung sorgt für die Echtheit des Social Proofs. Eine innovative Lösung für Facebook schützt Unternehmen vor Fake- oder Spaßbewertungen auf der führenden Social Media Platform.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Best in Test GmbH
Herr Alexander Langlitz
Zuständigkeitsbereich: Marketing

+49-6571-6939324
alex.langlitz@bestintest.eu
bestintest.eu


ÜBER BEST IN TEST

Das Startup wurde vom Software-Entwicklungsexperten und Serienunternehmer Daan van der Dussen in Oslo gegründet und ging im März 2014 online. BIT ist ein unabhängiges Unternehmen. Es bietet eine Online Reputation Management Software und ein Marketing-Instrument, das u.a. Einsatz von Empfehlungsmarketing und Social Proof ermöglicht. Unternehmen können anhand von Kundenbewertungen, Referenzen und Umfragen tiefgreifende Analysen durchführen, eigene Stärken und Potentiale aufspüren, diese ausbauen und das Endergebnis sichtbar machen. Das Tool wurde entwickelt um Produkte und Dienstleistungen allgemein zu verbessern und den Unternehmen einen Überblick über die Kundenzufriedenheit zu verschaffen.