Rudolf Wiegand & Partner GmbH

Toner- und Tinten-Leergut unbedingt sammeln – Der Umwelt zuliebe!

(PM) Olching, 09.12.2011 - Über 17 Millionen Tonerkartuschen werden jährlich in Deutschland verkauft! Diese gewaltige Menge stellt eine große Belastung für die Umwelt dar. Der Umwelt zuliebe kann hier auf einfachste Weise geholfen werden: Recycling-Toner ist das Stichwort. Durch den Gebrauch von Recycling-Tonern kann das Müllvolumen um bis zu 80% verringert werden. Hierfür benötigen die Hersteller von kompatiblen Tonern unbedingt Leergut. Tonerkartuschen sollten deshalb nicht weggeworfen werden, sondern an einer Toner-Sammelstelle abgeben werden. Auch Hersteller von kompatiblen Tonern freuen sich über Leergut: Zum Beispiel die Rudolf Wiegand und Partner GmbH, die die Recycling-Marke Ampertec herstellt.

Aber Obacht! Die Druckerhersteller (wie Hewlett Packard, Lexmark, Brother…), auch bekannt als OEM, bieten ebenfalls sogenannte „Recycling-Programme“ an. Diese Programme der OEM verfolgen aber nur den Zweck der kompatiblen Konkurrenz das Leergut wegzunehmen! Derzeit sind keine Recycling-Toner der Original-Hersteller auf dem Markt.
Das Beste für die Umwelt ist es also Toner-Leergut bei einem Hersteller von kompatiblen Recycling-Produkten abzugeben und natürlich auch hochwertige Recycling-Toner – wie zum Beispiel von Ampertec zu verwenden.
So werden die Umwelt und der Geldbeutel geschont.
Herr Bert Specht

�BER RUDOLF WIEGAND & PARTNER GMBH

Die Rudolf Wiegand & Partner GmbH produziert Tinten und Toner der Qualitätsmarke Ampertec. Sie unterhält verschiedene Online-Shops für Drucker-Verbrauchsmaterial aller Art. In den Online-Shops werden auch Tintenpatronen und Tonerkartuschen der Druckerhersteller verkauft; auch OEM- oder Original-Material genannt.
Werner-von-Siemens-Str. 6
82140 Olching