HL Online Service GmbH

TomTom Webfleet – mehr als ein elektronisches Fahrtenbuch

In Unternehmen mit einer Fahrzeugflotte kommt es darauf an, den Einsatz der Fahrzeuge und der Fahrer richtig zu koordinieren, um Kosten zu sparen und Termine einzuhalten.
(PM) Kranichfeld, 17.08.2015 - TomTom Webfleet ermöglicht ein effizientes Flottenmanagement und hält verschiedene Telematiklösungen bereit. In Unternehmen verschiedener Größe ist das Flottenmanagement mit TomTom Webfleet möglich.

TomTom Webfleet hilft, Kraftstoff und Arbeitszeit zu sparen. Da die Telematiklösungen eine Navigation ermöglichen und auch die aktuelle Position der Fahrzeuge auf der Online-Karte anzeigen, finden die Fahrer schneller ans Ziel; ebenso kann der Einsatz der Fahrzeuge besser geplant werden, es kommt weniger zu Leerfahrten. Bis zu zwölf Prozent Kraftstoff lassen sich auf diese Weise einsparen. Im Büro kann die Position des Fahrzeugs auf dem PC erkannt werden, auch Informationen über die Aktivitäten der Fahrer können abgerufen werden. Die Mitarbeiter in der Verwaltung, die für das Flottenmanagement zuständig sind, können erkennen, ob ein Fahrer gerade eine Pause einlegt oder ob er sich bei einem Kunden befindet. Da TomTom Webfleet verschiedene Auswertungen selbst vornimmt, beispielsweise die Erstellung eines elektronischen Fahrtenbuchs mit monatlichen Reports, die Erfassung der Arbeits- und Pausenzeiten der Mitarbeiter oder ein umfangreiches Reporting, werden im Unternehmen täglich etwa 45 Minuten Zeit eingespart. Mit der Online-Auftragssteuerung der Fahrzeuge wird die tägliche Arbeit im Unternehmen unterstützt.

TomTom Webfleet zeichnet sich durch eine hervorragende Qualität aus, für die Hard- und Software der Telematiklösungen sowie den Web-Service steht den Unternehmen ein Ansprechpartner zur Verfügung. TomTom Webfleet ist nach ISO 27001 zertifiziert, so sind höchste Standards bei Qualität, Sicherheit und Verfügbarkeit gewährleistet.

Weiter Infos auf: www.telematik123.de
Business Telematik Solution & Service comTeam GbR
Herr Jörg Zimmermann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Am Anger 6
99448 Kranichfeld
+49-364-50209370
�BER BUSINESS TELEMATIK SOLUTION & SERVICE COMTEAM GBR

comTeam Gbr, der perfekte Ansprechpartner in Sachen Telematik und Fuhrparklösungen. Individuelle Lösungen nach Bedarf.
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23