VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Riba:BusinessTalk GmbH
Pressemitteilung

Tiptel.com GmbH beschert sich erfolgreiche Weihnachten

Tiptel.com GmbH, das europaweit tätige High-Tech-Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnik, beendet das Jahr mit einem Großauftrag.
(PM) Ratingen, 21.12.2009 - Ratingen, 21. Dezember 2009 – Tiptel.com GmbH, das europaweit tätige High-Tech-Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnik, beendet das Jahr mit einem Großauftrag: Das indische Unternehmen Telenet Systems Pvt. Ltd. mit Sitz in Mumbai hat eine langfristige Vereinbarung für die Abnahme von Tiptel ISDN-Telefonen getroffen. Ein Auftrag für die ersten Tausend Geräte ging bereits in Ratingen ein. Der Erfolg gibt Tiptel in seiner Strategie recht: Das Unternehmen stellte sich hoch-flexibel auf die Bedürfnisse des indischen Markts ein und konnte damit absolut überzeugen.

Die ISDN-Telefone von Tiptel zeichnen sich insbesondere durch eine CTI-Schnittstelle aus. Eine Programmierung der Leistungsmerkmale sowie die Eingabe des Telefonregisters sind via USB-Schnittstelle möglich. Genauso kann die Betriebssoftware der Telefone über den Computer aktualisiert werden, ebenfalls über USB.

Flexibilität, Expertise und persönlicher Kontakt überzeugen

Der indische Dienstleister für Networking und Telekommunikation, Telenet Systems Pvt. Ltd., suchte einen Anbieter für Spezialanwendungen im Bereich ISDN, der bereit war, eine besondere Lösung für den heimischen Markt zu entwickeln. Nita Mehta, Vorstandsvorsitzender von Telenet Systems, zu der Kooperation: „Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit. Uns hat die Flexibilität überzeugt, mit der Tiptel auf unsere besonderen Bedürfnisse eingegangen ist.“ „Neben der Qualität der Produkte in Produktion, Funktionalität sowie Design, liegen unsere Stärken eindeutig im persönlichen Kontakt, in der Vielseitigkeit und dem schnellen Reaktionsvermögen unserer Entwicklungsabteilung“, so Jürgen Taplick, Geschäftsführer von Tiptel. „Darüber hinaus hat Tiptel ein umfassendes Wissen im Bereich ISDN und ist inzwischen der einzige europäische Hersteller von ISDN-Telefonen.“

Indischer Markt mit großem Potenzial für ISDN-Anwendungen

Kamlesh Kalwar, Experte für die Entwicklung der indischen Industrie, sieht die Expansion der indischen Telekommunikationsindustrie als Motor für das Wachstum der nationalen Wirtschaft. Der indische Markt für Festnetztelefone ist der größte in Asien. Dabei sind xDSL und ISDN noch die gängigsten Lösungen für den Internetzugang. Dies gilt insbesondere für den ländlichen Bereich. „Neue Technologien wie WiMax für das Internet und 3G für Internet und Mobiltelefonie werden auf breiter Linie erst noch kommen“, so Kalwar.
PRESSEKONTAKT
Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Zuständigkeitsbereich: PR Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
+49-261-963757-12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE TIPTEL.COM GMBH

Die Tiptel.com GmbH ist ein europaweit tätiges High-Tech-Unternehmen für Informations- und Telekommunikationstechnik. Hauptsitz und Fertigung des deutschen Herstellers befinden sich in Ratingen bei Düsseldorf. Dort entwickelt, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG