Tiptel verdoppelt die Anschlussstellen

(PM) , 25.02.2009 - Mit neuen VoIP-Produkten empfängt Tiptel.com ihre Partner auf der CeBIT

Ratingen, 25. Februar 2009 - Mit erweitertem Produktportfolio bei Voice over IP präsentiert Tiptel ihren Fachhandelspartnern auf der CeBIT 2009 ein differenziertes Lösungsangebot für Unternehmenskunden. Auch bei Profitelefonen und Anrufmanagern kommen neue Produkte in den Fachhandel. Dessen besondere Lösungskompetenzen für Privat- und Geschäftskunden unterstützt Tiptel mit abgestimmten Produkt-, Lösungs- und Schulungsangeboten.

Im Mittelpunkt des zur CeBIT 2009 erweiterten Tiptel Portfolios steht das IP-Telefon tiptel 83 VoIP. Das in elegantem Design gestylte Systemtelefon ist für den Einsatz mit den neuen VoIP-CP Modulen der tiptel.com Anlagenfamilie optimiert. Damit eignet es sich beispielsweise zur Integration eines Home Office in die Infrastruktur eines Unternehmens. Ein Telefonbuch für 100 Einträge, programmierbare Funktionstasten, Headsetanschluss und eine Mitschneidemöglichkeit kennzeichnen den gehobenen Bedienungskomfort. Außerdem unterstützt das Gerät neben dem Sprachcodec G.711a/µ die neuen Bandbreite sparenden Komprimierungs-Codecs G.723-r53/r63 und G. 729.

VoIP-Modul für tiptel TK-Anlagen
Das neue VoIP-Modul tiptel VoIP-CP 8/16 für die Familie tiptel.com 410 bis 811 wartet mit vier Gateway-Kanälen und acht IP-Nebenstellen für bis zu 16 Rufnummern (SIP-Accounts) auf. Es verdoppelt damit die Anschlussstellen in einem Unternehmen auf einen Schlag. Dabei erlaubt es sowohl die nahtlose Integration in vorhandene Infrastrukturen als auch die Anbindung von professionellen Heimarbeitsplätzen. Es bedient die Codecs G.711a, G.726-32 und G. 729AB und intelligente Systemfunktionen. Für Anrufer nicht erkennbar bleibt die Nutzung von Nebenstellen-Rufnummern der Firma. Damit bietet Tiptel.com ihren Business Solution Partnern im lösungsorientierten Fachhandel für Geschäftskunden die führenden Standards und einen idealen Ersatz für entfallene Standleitungen.

„Das neue Systemtelefon und die VoIP-Module bedienen das lösungsorientierte Geschäftsfeld unserer Business Solution Partner”, kommentiert Jürgen Taplick, Geschäftsführer der Tiptel.com GmbH. „Voice over IP bietet den Unternehmenskunden handfeste Vorteile und unseren Partnern Projektarbeit und neue Serviceangebote. Sie helfen ihnen, Margen langfristig zu sichern.”

Profitelefone und Anrufmanager
Zugleich unterstützt Tiptel mit neuen Produkten bei den Profitelefonen und Anrufmanagern ihre Fachhandelspartner im beratenden Kundengeschäft. Funktionelle Telefonlösungen wie das tiptel 332 SD mit 16 Stunden Speicherkapazität auf einer auswechselbaren SD-Speicherkarte kommen den hohen Erwartungen anspruchsvoller Kunden z.B. hinsichtlich des Datenschutzes entgegen. Mit der Umsetzung ihres neuen vertrieblichen Konzepts, das die besondere Lösungskompetenz der Tiptel Geschäftspartner profiliert, begleitet Tiptel.com seit Jahresbeginn ihre Vertriebspartner aktiv im Tagesgeschäft. Auf der CeBIT in Hannover präsentiert der deutsche Hersteller seinen Fachhändlern und Systemhäusern ein technisch ausgewogenes Portfolio für die besonderen Zielgruppen im Markt stärkt. Partner und Interessenten sind herzlich willkommen, sich auf der CeBIT 2009 auf dem Tiptel Messestand C43 in Halle 12 alle Produktneuheiten kennen zu lernen sowie über die vertrieblichen Ansätze und neue Geschäftsfelder zu diskutieren.

Bei Interesse an einem Test-Sample genügt eine kurze E-Mail an die aussendende Agentur.
Kurzprofil
Die Tiptel.com GmbH ist ein europaweit agierendes High-Tech-Unternehmen für Informations- und Telekommunikations-Technik. Der deutsche Hersteller mit Sitz und Fertigung in Ratingen bei Düsseldorf entwickelt, projektiert und vertreibt Business Solutions zur Optimierung der Kommunikationsprozesse im Unternehmen, Profi-Telefone und Anruf-Manager für die betriebliche Kommunikation, Ergonomie-Telefone für die eignungs- und tätigkeitsspezifische Kommunikation sowie Telefone und Anrufbeantworter für die einfache stabile Kommunikation in den Technologien Analog, ISDN, VoIP und DECT.

Die Qualitätsprodukte mit hohem Augenmerk auf ein anwendungsfreundliches Design sind für tiptel Handelspartner über ausgewiesene Fachdistributoren oder direkt über den Hersteller zu beziehen. Tiptel.com leistet dabei einen differenzierten Pre- und Post-Sales-Support für ihre Partner. Über den qualifizierten Fachhandel erhalten Anwender die bewährten Geräte für den privaten oder den geschäftlichen Einsatz in vier erfolgreichen Produktlinien. Informationen zu Produkten und Lösungen der Tiptel.com GmbH finden Sie unter www.tiptel.com.

Tiptel.com GmbH
Halskestr. 1