Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung

Die 10 besten Tipps zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung

(PM) , 23.03.2009 - „Viele Unternehmen fallen aus allen Wolken, wenn wir ihre Website SEO-technisch genauer unter die Lupe nehmen“, berichtet Dr. Joachimsohn (49), Inhaber der Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung. „Dabei hilft schon die Beachtung ein paar einfacher Tipps, im Sinne der Suchmaschinenoptimierung, um nicht in die größten Fallen zu tappen“, ergänzt Joachimsohn.

10 einfache und bewährte Tipps der Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung, zur Suchmaschinenoptimierung, sind:

- Keine „scripted links“ verwenden.
- Keine parametrisierte URL verwenden.
- Tags & Meta-Tags richtig verwenden.
- Für echten und aktuellen Inhalt der Web-Site sorgen.
- Landing-Pages richtig verwenden.
- Kein „flash“ verwenden.
- Auf kurze Ladezeiten der Web-Pages achten.
- Für Fehlerfreiheit der Web-Site sorgen.
- Aktive Steuerung, Pflege und Kontrolle.
- Google und professionelle Tools nutzen.

Die ausführliche Version der Tipps ist auf www.joachimsohn.de nachzulesen.

Über 80% der allgemeinen Anfragen von Internetnutzern starten in Suchmaschinen wie google, MSN search oder search yahoo. „Aber nicht jeder, der etwas zu bieten hat wird auch gefunden“ sagt Joachimsohn. „Und das liegt meist nicht an Goolge und den anderen Suchmaschinen, auch nicht an fehlenden Werbemaßnahmen, sondern oft an Mängeln der Web-Sites“, erklärt Joachimsohn. "Bei über 8 Mrd. Web-Sites weltweit, hat nur Erfolg, wer gut gefunden wird. Das aufwändigste Web-Design verpufft, ohne die optimale Gestaltung der Web-Site für Suchmaschinen“, sagt Joachimsohn. Daher zahlen sich die Kosten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) meist schnell aus.
Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung
Sprenger Weg 18