VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Pressemitteilung

Tipps zum Thema Kundenorientierung im Einzelhandel

(PM) Freiburg, 03.10.2016 - Unternehmer leben von zufriedenen Kunden. Daher sollte sich jeder Geschäftsinhaber fragen, wie kundenorientiert sein Unternehmen ausgerichtet ist. Fünf von Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation zusammengestellt Fragen können dabei helfen.

1. Verkaufe ich dem Kunden Waren und Dienstleistungen oder verkaufe ich ihm eine Lösung für das Problem, aufgrund dessen er mich aufsucht?

2. Möchte ich vordinglich verkaufen oder vordringlich meinen Kunden zufrieden stellen?

3. Ist mein Kunde Käufer und ich Verkäufer oder sind wir beide Partner?

4. Wie nutze ich das Internet: vordringlich um Werbung zu machen oder um meinem Kunden Informationen zu liefern, welche er sucht - sieht er auf den ersten Blick mein neuestes Angebot oder die Öffnungszeiten?

5. Was ist günstiger: in Kundenbindung zu investieren, indem ich z.B. bei Reklamationen durchweg kulant bin oder in Werbeanzeigen?

Weitere Informationen: www.berndschuessler.de/index.php/kundenorientierung-optimierung.html

Google-Plus-Seite: plus.google.com/+BerndschuesslerDe
PRESSEKONTAKT
Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Herr Bernd Schüßler
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
+49-761-20899838
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BERND SCHÜSSLER - NACHHALTIGE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation berät bundesweit Unternehmen und hat sich auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem: > Check und Optimierung der ...
PRESSEFACH
Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG