QualityHosting AG

Der QualityHosting-Outlook-Tipp: Wie man in Outlook 2013 die neuen Abstimmungen verwendet

Outlook 2013 hat nützliche und überraschende Funktionen. QualityHosting erläutert, wie mit dem beliebten E-Mail-Client Abstimmungen gestartet werden können.
(PM) Gelnhausen, 27.11.2013 - Um ganz alltägliche Fragen kann es gehen, oder um ein Stimmungsbild aus dem Unternehmen: Wer geht mit zum Mittagessen? Soll die Weihnachtsfeier wieder beim Italiener stattfinden? Ist es mit den gegebenen Entsorgungsmöglichkeiten machbar, die Mülltrennung einzuhalten? Diese oder ähnliche Fragen sind jetzt ganz einfach mittels eines neuen Outlook-Tools zu beantworten.

Die Lösung

Die Funktion „Abstimmungsschaltfläche verwenden“ ermöglicht, solche und auch viel bedeutsamere Fragen per Outlook zu stellen und unter Verwendung von Optionen zu beantworten. So geht’s:

1. Bei aktivierter Registerkarte „Start“ auf die Schaltfläche „Neue E-Mail“ klicken.

2. In der dadurch geöffneten E-Mail die Registerkarte „Optionen“ wählen. Durch Klick auf „Abstimmungsschaltfl. verwenden“ in der Menüzeile Antwortoptionen für die E-Mail-Empfänger öffnen, dann eine der Antwortarten auswählen.

3. Anschließend wird angezeigt, dass Abstimmungsschaltflächen hinzugefügt wurden.

4. Die E-Mail-Empfänger haben nun die Möglichkeit, mit einem Mausklick auf die Abstimmung zu antworten.

Weitere Hinweise zu Outlook in den FAQ unter info.qualityhosting.de .
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426