Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Tintenherz jetzt auf DVD – Reise zu den Drehorten in Italien zu gewinnen

(PM) , 17.04.2009 - Bestseller-Verfilmung von Cornelia Funke erscheint am 17.04.2009 auf DVD
Gewinnspiel: Reise für zwei Personen nach Ligurien zu den Originaldrehorten zu gewinnen

Wer Bücher liest, taucht in fremde Welten ein. Cornelia Funke hat in ihrer „Tintenherz“-Trilogie den Spieß umgedreht und Bücher zum Leben erweckt. Millionen von jungen und erwachsenen Lesern verfolgten gespannt wie für Mortimer „Mo“ Folchart und seine Tochter Meggie aufregende Abenteuer Wirklichkeit wurden. Alle Bücher der erfolgreichen Fantasy-Reihe („Tintenherz“, „Tintenblut“ und „Tintentod“) finden Sie auf www.weltbild.de/buecher

Der Kinohit jetzt auf DVD: Über 1,2 Millionen Besucher lockte die Verfilmung des ersten Teils „Tintenherz“ letztes Jahr in die Kinos. Ab 17. April 2009 ist der Kassenknüller mit Starbesetzung (www.weltbild.de/3/15802661-1/dvd/tintenherz.html) jetzt auch auf DVD erhältlich.

Beim Schreiben des Romanes holte sich Cornelia Funke während eines Urlaubes in Ligurien Ideen für die Schauplätze der Handlung. Für die Verfilmung von „Tintenherz“ wurde im malerischen Balestrino im ligurischen Hinterland gedreht. Der Schauplatz ist im Film die Heimat von Bösewicht Capricorn.

Zum Start der Tintenherz-DVD besteht unter www.weltbild.de/tintenherz die Chance, bis zum 11.05.2009 an einem großen Gewinnspiel teilzunehmen und eine Reise für zwei Personen nach Ligurien zu gewinnen. Die Gewinner können in einer der schönsten Regionen an der Küste Italiens auf Entdeckungstour gehen und die Drehorte auf eigene Faust erkunden. Die vom Reiseanbieter itravel gesponserte Reise beinhaltet Hin- und Rückflüge für zwei Personen sowie drei Übernachtungen inklusive Frühstück in einem 3-Sterne-Hotel in der italienischen Küsten-Metropole Genua. Der Reisetermin wird individuell mit dem Gewinner abgestimmt (Reiseantritt bis 31.10.09).

Alle Infos zum Gewinnspiel finden Sie auf Weltbild.de.

Weltbild.de vertreibt mehr als drei Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Downloads und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nummer zwei im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland.

Kontakt:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg